![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
ein msi board fehler??
weis vielleicht jemand was dieser fehler zu bedeuten hat mit einem MSI KT3 Ultra-ARU board angefangen hat es vor 1-2 Monaten das der PC ohne Grund ausgegangen ist. Dann von einem auf den anderen Tag wurde es richtig schlimm und Es läuft oft nicht an oder geht nach ein paar Sekunden einfach wieder aus. Es kann auch mal passieren das es ein ganzen Tag läuft und dan irgendwan sich doch einfach wieder abschaltet. Es ist schwer das Board zum laufen zu bringen! Ich habe aber festgestellt das wenn es erstmal mehr als 10Sek. läuft auch ein paar Minuten mit macht. was hat das zu bedeuten? liegt es am board oder kann es auch an der cpu oder am ram liegen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
hat keiner ne ahnung was da schuld hat!
vielleich das netzteil?? zu schwach? oder was sonst? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
wieviele computer und computer-probleme hast du eigentlich?
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2000
|
Hi,
hatte die selben Probleme mit meinen alten PC. Scheint so als würde das Netzteil langsam aber sicher eingehn , bei mir war es so . |
|
|
|
|
|
#5 |
|
big poppa pump
![]() |
die frage wollt ich auch stellen @gleeful
@defender woher hast den die ganzen teile her? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Hatte ein ähnliches Problem mit einem MSI K7 Turbo, mal ging er, ging aus etc. schon nach 2 Tagen, Mainboard wurde mir anstandslos ausgetauscht (irgendwas mit Spannungsreglern meinte der von NRE damals, wäre öfter bei K7 damals gewesen) ...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ist es ein neues oder ein gebracuhtes Board? Welche CPU ist oben, und welche Grafikkarte wird betrieben, welches Netzteil ist vorhanden? Könnte sein, dass das Netzteil nicht mehr die geforderte Leistung bringt.
|
|
|
#8 |
|
Master
|
ja aber kann man den nicht sagen
dies oder jenen kommt auf jeden fall zuerst oder in die engere wahl! damit man da systematisch ran gehen kann also das netzteil ein mal könnte es sein |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
denn wir können net raten wieviel watt und was für ein netzteil du hast... |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
aha also vielleicht doch das board??
mit den spannungsreglern was ist wohl aber schwer zu sagen oder? könnte das eben auch mit der spannungsregler zu tun haben? ich will ja schon gar nicht mehr fragen aber könnte man das unter umständer reparieren?? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|