![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hi,
wenn ich HostSB im flusi aufrufe, bekomme ich das graue Fenster. Ruf ich dann die SB.exe auf, bekomme ich Fehler im Programm und der Flusi ist abgestürzt. Mit HostSB.exe gibts keine Probleme. Weiß wer Rat? Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
unter [oldmodules] muss die DLL eingetragen werden. So funzt es bei mir. hostsb.dll=1 . Rico ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hi,
hab ich bei Suchen auch gefunden und eingetragen. Die Fehlermeldung lautet: error enumeratin Direct Play. Ich nehme an, das hat was mit directX zu tun. Ich habe Version 8.1b. Aber warum funktioniert es mit der exe? Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hi,
die Fehlermeldung mit Direct Play war darauf zurückzuführen, dass ich bei search den Eintrag localhost vergessen habe. Trage ich den richtig ein, bekomme ich trotzdem bei der dll die meldung: das Programm hat fehler verursacht und wird geschlossen. Ist schon ärgerlich. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
überprüfe bitte, ob du auch die neueste SQ Version für den FS2002 hast. Was hat das ganze mit DirectX zu tun? Ganz einfach - der Multiplayerdatenaustausch arbeitet mit DirectPlay, einem Teil von DirectX. Auch Squawkbox nutzt entsprechend DirectPlay, um in die Multiplayersession die notwendigen Flugzeuge, deren Daten SQ von einem Server liest, hinzuzufügen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hi,
danke Marcel für die Antwort. Ja ich hab jeweils die neuesten Versionen. Hat das vielleicht was mit win2000 zu tun? Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
nein, ich habe auch Win2000 und es geht einwandfrei. Nachdem du den Flugsimulator gestartet hast, kannst du das Fenster mit der Menüauswahl im FS Modules/Host SB/Display window(glaube ich) anzeigen lassen. Nun sollte eine Multiplayersession von dir eröffnet werden (16 player/16 observer). Erst jetzt sollte SQ gestartet werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Dieter
Achte darauf, dass der Flusi im Fenstermodus läuft, wenn du das SB Mainprogramm aufrufst. Sobald es läuft, darfst du wieder ins Vollbild schalten. HTH, Sam (SWR117)
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Hi,
hab ich alles so gemacht. Ich habe übrigens den flusi immer im Fenstermodus laufen. Was bringt mir der Vollbildmodus? Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hi,
fällt niemandem mehr was dazu ein? Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |