![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich weiß ich bin ein seltener Gast hier. Aber vielleicht kann mich doch jemand gnädigst unterstützen. Beim A1 da gibts ja die sogenannten A1 Friends, wo man 3 Telefonnummern eintragen kann, mit denen man billiger telefoniert. Jetzt wollte ich das gleich versuchen, mit einem Nokia 6210. Nur der Telefoncomputer versteht meine Eingabe nicht. (Die Eingabe wäre 4 zum Eintragen eines neuen Friends). Also wurde ich zur kostenlosen A1 Hotline verweisen: 0800 664 664. Ich ruf dort an, der sagt mir ich soll eine Taste drücken. Antwort alles klar, sie müssen am Telefon DTMF einstellen, dann funktioniert das. Da er im Handbuch nicht gefunden hat, wie das geht, haben wir uns darauf geeinigt, ich schau da mal nach. Nur jetzt stehe ich irgendwie wie die Kuh vorm neuen Tor und finde nichts passendes. Beim Suchen im Internet fand ich: http://www.nokia.com/nokia/0,5184,4319,00.html DTMF Tones * DTMF stands for Dual Tone Multi Frequency signal transmitting Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich machen muss, um DTMF beim 6210er einzustellen ? Oder war das alles nur ein guter Schmäh, um mich loszuwerden ? Bzw. das 6210er kann das vielleicht einfach gar nicht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() sorry, aber bei einem Handy hab ich DTMF noch nie einstellen müssen, zumindest nicht seit ich GSM hab...
lediglich bei Festnetzapparaten (z.B. ISDN) mußte ich das bisher einstellen... An sich sollte das Handy DTMF von sich aus beherrschen... Schulmädchentip ![]() probier mal, die Taste ein bißchen länger zu drücken... (vielleicht hilfts ja...)
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() yepp - GSM kann nur DTMF - auch als Tonwahlverfahren bekannt.
Das zweite (viel ältere und aus analogen Zeiten stammende System) ist IWV (ImpulsWahlVerfahren). Ergo: Auskunft der Hotline ist ausgemachter Blödsinn!! cheers,
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, leider nicht. Hab die Taste 4 länger (eine halbe Sekunde, tüüt war hörbar) gehalten, er sagt wieder "Leider konnte keine gültige Eingabe erkannt werden".
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() wenns übers telefon nicht hinhaut,
kannst deine FRIENDS auch übers internet einstellen ![]() brauchst dich nur bei A1.NET registrieren danach unter SERVICE>Self Admin>Handy Einstellungen>FRIENDS http://www.a1.net/CDA/navigation/nav...tml-de,00.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Also DMTF ist sicher aktiviert. Z. B. kannst dies auch kontrollieren, indem Du Deine Mobilbox abrufst und dann im Menü mit Zahlendrücken herumspringst. Wenn das geht, dann liegt der Fehler sicher bei A1 bzw. deren Konfigmenü von Friends.
Also einfach bei der Hotline nicht lockerlassen ... Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Wie @maxxmaxx schon gesagt hat: bei A 1 net registrieren. Zusatzvorteile abgesehen von der Konfiguration der Friends:
E-mail-Adresse die mit SMS über eingegangene E-mails informiert, Online-Bill zur Rechnungskontrolle mit Einzelnummernnachweis und Status des aktuellen Monats, Buddy-Pool für den Gratisversand von SMS auch an mehrere Leute, A 1 Organizer mit Adressbuch, das auch für SMS-Versand funzt, Mobile files falls Du a wengal web-space für Dateien brauchst, auf die Du von jedem Internet-account zugreifen willst. Und alles gratis, vor allem auch SMS-Versand. Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Danke an alle für die moralische und fachkräftige Unterstützung. Ich habs jetzt einfach übers Internet eingegeben. Das Herumgeklickse mit dem Handy ist mir sowieso zu blöd.
|
![]() |
![]() |
![]() |