![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
Ich überleg schon die ganze zeit, einen 2 ten leistungsstarken PC zuzulegen!
Den ich hauptsächlich dafür verwende für Office,photoshop C# usw. und vielleicht ein bischen auch zum spielen! und ich hab bei media markt,birg, etc geschaut und da find ich nix preiswertes. und jetzt hab ich zufällig bei Onetwosold geschaut und da gibts Pcs so billig das is a wahnsinn! und es gibt auch welche von firmen wo man 2 jahre garantie kriegtKönnt ihr euch das mal anschauen auf 12sold dann auch "computer&games" gehen, dann auf "PC" dann auf "über 2 Ghz" . schaut euch das bitte mal an und sagt mir eure meinung dazu! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
welches von den Angeboten meinst du im Speziellen ?
mit shared memory bei für die Grafik kannst du die meisten besseren Spiele der letzten 2,3 Jahre zum Gambeln vergessen. 256 MB wird ausser bei win2k und vor allem xp recht schnell zu wenig Das wie von webplanet angegeben bei manchen angeboten cd,hd etc nicht beigefügt ist das ist dir aufgefallen ? preiswerte Komplettangebote die du nach deinen Wünschen adaptieren lassen kannst! findest du z.b. bei www.nre.at - ein empfehlenswerter Händler in Wien |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Ja das hast du eh recht!
grafik karte müsste man eine neue besorgen. aber ich mein das wenn man z.b. bei webplanet sich den computer zusammenstellen lässt das man viel billiger fährt als bei meida markt saturn oder birg! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
sorry aber maximal 5% hier kaufen einen pc bei birg, saturn oder mm.
die meisten bauen selbst zusammen, der rest bestellt beim händler seines vertrauens den pc und gibt die teile die verbaut werden sollen selber an. habe mir webplanet mal angesehen - nun ja - mir sind solche shops zumindestens merkwürdig unter rams steht nix. motherboards die verbaut werden sind defakto nicht aufrüstbar usw. usw. was jetzt nicht heissen soll das ich dir prinzipiell abrate. nur solltest du vielleicht auch genau trennen. einen pc als gamemaschine und einen als arbeitsmaschine. somit stellt sich die frage nach der ultrasuperschnellen grafikkarte dann garnicht erst. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Mein Vater hatte einen 2. PC für seine Modelleisenbahnsteuerung gesucht. Anforderung war mind. ein 600 MHZ mit 128 MB und 10 Gbit HD.
Nach einiger Suche im One2Sold habe ich mir mal im Geizhals die Preise für Komplettsysteme angesehen, und war erstaunt, wie günstig derartige Rechner schon sind. Er hat sich schließlich für ein AMD Duron 1200 System mit 256 MB RAM und 30 GB HD entschlossen. Dieses Komplettsystem ging um EUR 310 (bei Ecotec) her, da konnte selbst One2Sold nicht nach. Es sei denn, man sucht PC´s bis 200 MHZ und braucht nicht mehr, die kann man auch in One2Sold um 20-50 EUR finden. Ciao Oliver
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Da muss ich da leider wieder sprechen olli!
Wenn du einen Pc ab 1 ghz suchst und dann die preisliste von onetwosold mit geizhals vergleichst dann schneidet da der geizhals viel schlechter ab! Ein wahnsinns beispiel war vor ca 4 tagen. Im 12sold bot eine firma aus flensburg einen P4 mit 3,06 oder 3,6 Ghz (weiß es jetzt nimma genau) um einen Fix Zuschlag um 1299 an und bei geizhals der komplett selbe pc um 2499. Beide Pc´s hatte die selbe Top ausstattung |
|
|
|
|
|
#7 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Nun, das obere Segment kann ich nicht beurteilen. Ich meinte eben die ganz alten Trümmer (so bis 200 MHZ) und Low-End Office PC´s. Die habe ich die letzten 2 Wochen da und dort beobachtet.
In der Praxis - da muß ich Dir recht geben - ist es jedoch sinnvoller, da und dort zu vergleichen - wobei natürlich auch andere Kriterien wie Garantie, Inland, Auslandskauf auch zu berücksichtigen sind. Ciao Oliver
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Da hast voll recht Olli.
Ich schau schon seit längferer zeit bei onetwo sold und ich muss sagen die angebote die da von Webplanet drinnen sind siind echt billig! Da hat man auch 2 jahre garantie wie bei jeder normalen firma |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Was sagst du zu meinem Link den ich gepostet habe. zu den 3,06GHz: mir persönlich sind die angegebenen Hertz herzlich egal, kommt doch viel mehr auf die anderen Komponenten an und das Zusammenspiel untereinander, es nützt der schnellste Prozessor nichts wenn bei den Rams, Board, Chipsatz, Graka, Festplatte, Schnittstellen etc. irgendwo nur 1! Bremser drinnen sitzt dann kannst die Gesamtleistung des Pc´s vergessen und dich nur daran erfreuen das beim Start 3,06GHz erscheint. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Wichtig sind alle Komponenten!
Ich persönlich zahle lieber ein bischen mehr und damit meine ich ca. 100 Euro mehr als bei dubiosen Händlern und weiss was ich habe. Vor- allem kann ich da jederzeit aufrüsten wenns notwendig wird! Sicherlich ist ein billiges Angebot verlockend, aber wenn du dann rechnest was du noch einbauen musst oder brauchst oder möchtest kommst du vielleicht noch teurer. Irgendwo wird gespart, ansonsten wäre so ein angebot nicht möglich. Sicher wenn man den PC "nur" als bessere Schreibmaschine oder als Steuerrung für die Modelleisenbahn benutzt reicht ein solcher allemal. Aber meistens will man dann mehr und dann geht nix mehr aufrüsten ohne viel money. Wenn du viel Photoshop machen möchtest usw. dann sind viel ram auch nicht zu verachten!Wie gesagt, billig kaufen kann später teuer werden! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|