![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hallo, wieder mal.
jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll: 1. mein cd-brenner ist kaputt, daher brauch ich einen neuen.. nur was tun, ich kann zwar einige zeit mit dem alten 2x brenner, der noch funzt, überbrücken, aber das ist keine lösung auf dauer 2. spiele ich schon länger mit dem gedanken einen dvd-brenner zuzulegen, denn ich will videos in einer gscheiten qualität brennen und auch daten auf die dvd bannen, sonst müsste ich eine datei z.b. auf 3-4 cds verteilen und das s...t . 3. nur stehen jetzt anscheinend (schon???) die blue-ray-lw an. wer kann genau etwas dazu sagen. wann, wie (und das in europa)? weil die hardware ankündigungen werden in letzter zeit immer ärger, soll heissen es werden produkte angekündigt und gehypt die in 3 jahren einmal für onu's verfügbar sind. naja.... ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
1. Kauf dir eine billigen, zb LiteOn 48x24x48x um 56€, bis
2. man sich auf einen Standard geeinigt hat. Apropos Optimist: 3. In 3 Jahren für ONUs..... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
diese schlumpf-brenner werden aber auch in 3 Jahren noch ein kleines Vermögen kosten...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
An deiner Stelle würde ich entwerder einen günstigen CD-Brenner kaufen, oder einen DVD-Brenner.
Wenn du einen DVD-Brenner nimmst, achte darauf, das er beide Formate (DVD+R/RW, DVD-R/RW) unterstützt. Sonnst kann es sein, das du nächstes Jahr mit einem super Brenner dastehst, aber keine Rohlinge mehr bekommst, weil sich das andere Format durchgesetzt hat. Ich hab mir den Sony DRU-500A gekauft, brennt super, beim Lesen ist er ein wenig schwach, aber dafür hab ich mein DVD-LW.
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
Zitat:
@ gaelic schließe mich den anderen an - jetzt amal einen preiswerten cd-brenner (völlig wurscht wennst den in 18 monaten einmottest, bei den preisen) und -mit a bissi glück- mitte bis ende 2004 einen dvd-brenner zu einem vernünftigen preis. grüße gleeful |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
oh ja, is zwar chip, aber trotzdem, schafft ein bißchen mehr überblick:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel...d1=9227&tid2=0 grüße gleeful |
|
|
|
|
|
#7 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hab jetzt den lite-on 52246S bestellt. ich hoffe die ~60€ zahlen sich aus.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|