![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Hi Leute,
habe eine Newbie Frage. ich möchte mir gerne KDE 3.1 auf meinem DEBIAN "woody" installieren, da is ja noch die 2.2.2 Version standartmässig dabei.(viel zu alt und angeblioch voll lahm) Hab mir gedacht, ich such mir die Binaries für Debian auf www.kde.org. Hab ich auch gefunden.Ich brauch die Binaries weil ich die Files dann auf Cd brennen möchte und zuhause installiere. Also die Variant emit "apt-get install" kann ich nicht machen.Wäre ja ganz praktisch gesesen, aber... leider kein Internet zuhause.. Hab mir die Install FAQ durchgelesen, Ok, ich brauch also unbedingt die base und lib Pakete. Alles ander kann ich optional dazuinstallieren. Und dass ist es jetzt was ich nicht verstehe: die Installation müsste ich also für jedes dieser Pakete mit dpkg -i *.deb durchführen? Nachdem ich auch jedes Paket mühselig mit rechter maustaste "save target as" abspeichern müsste, ist mir dies zu umständlich, das sind doch dutzende Pakete?? Leider geht bei mir hier kein FTP Client, ausser die Ftp-Funktion vom IE Webbrowser. Ich muss über HTTP drauf zugreifen. Echt blöde Frage, aber geht das mit FTP das ich einen ganzen Ordner auf einmal abspeichere? Versteh ich da was Grundlegendes nicht, oder wie macht man dass so normalerweise mit binaries usw..?? Was ist der einfachste Weg? Hab dass noch nie gemacht... wäre echt dankbar wenn mir jemand eine kurze Einschulung geben könnte!!!![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|