WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 15:34   #3
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Für mich ist die CS727 das beste Add on, was je für den FS erschienen ist. Das Aussenmodell ist schwer tu toppen, das VC ebenfalls. Die Flugeigenschaften sind, zumindest laut Forumsaussagen einiger echter 727 Piloten sehr gut nachempfunden. Es bedarf jedoch einiger Übung das Teil sanft zu landen. Allerdings habe ich auf einer 727 DVD gesehen, das das auch in der Realität wohl nicht so ganz einfach ist. Das 2D Cockpit... OK, da hat Martin recht. Es ist nicht so ganz gut lesbar. Ich fliege mit einem 17" Monitor und 1024x768 und wäre ohne die sehr guten von CS eingefügten Tooltips aufgeschmissen. Aber meiner Meinung nach tut das dem ganzen keinen Abbruch. Ebenfalls gewöhnungbedürftig ist die "Captain-Perpektive" beim Overhead und FE Panel. Ich habe mich aber dran gewöhnt, und möchte sie nicht mehr missen. Nebenbei bekommst du noch solche Spielereien wie auswählbare Bordansagen (ähnlich der DF737) und interaktive Checklisten. Nun liegt es an dir, auf die sicher ebenfalls sehr gute DF727 zu warten, oder die CS zu nehmen. Ich persönlich denke, das die DF737 nicht das besondere "Flair" der CS727 erreicht, sonder eher wieder etwas "steril" wirkt. Was nicht heissen soll, daß die DF737 schlecht ist, oder die DF727 schlecht wird. Die CS hat nur eben etwas besonderes.

Gruß

TobiEDDH
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten