WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2003, 21:56   #11
otys
Veteran

Standard

hi,
als ich den HD 580 kaufte, war der HD 600 glaub ich noch nicht am Markt.Ich hab ihn aber später mal ausprobiert. Subjektiv ist kein hörbarer Unterschied vorhanden. Die Daten sind ident -auch der Frequenzverlauf, nur dass der 600er 12-39000 Hz gegen 12-38000Hz vom 580 (aber i bin kein Hund/Katz und hör das nicht mehr).
Sag mal wie laut spielst du, dass sich die Bässe überschlagen, der Verlauf ist doch ziemlich linear.
Habe ihn jetzt vier oder fünf Jahre in heftigem Gebrauch - no Probs. Ich persönlich bleibe bei Sennheiser. Kauf dir nur kein Funk-Zeugs weil den Unterschied merkst du. Ich verwende manchmal ein 10m Kabel - bei der Qualität ist das egal.

lg otys
Alt 28.02.2003, 22:55   #12
Warsi
Veteran

Warsi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hy

schau mal zur klangfarbe.. bist ja eh aus wien
da wird dir sicher geholfen
http://www.klangfarbe.at

dort kannst dich einfach mal durchhören und hast auch leute die sich recht gut auskennen

warsi
Warsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 05:38   #13
Andy020
Master

Lächeln

@otys
Der Klang is scho ganz ok vom HD-600 aber i hör zeitweise ziemlich laut, da kommen dann die Schwächen in den Bässen raus.

@Warsi
Danke für den Tip, werd mich dort mal umsehen.

THX
Andi
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 10:59   #14
copterfreak
Hero

Standard

ich habe auch diese woche meine hd500 zum mm getragen 6 monate alt kabel kaputt und risse in der aufhängung. die generelle meinung von sennheiser war: pech gehabt (bruch ist nicht garantie).

d.h. ich bin auch auf der such nach neuen kopfhörern

p.s: das überschlagen der bässe bestätige ich voll
Alt 01.03.2003, 11:24   #15
harakiri
Veteran

harakiri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann dir die us-marke grado empfehlen...
link

sind (hierzulande) eher ein geheimtip, zeichnen sich aber durch ein sehr gutes preis-/leistungsverhältnis aus und schneiden auch in diversen tests (audio) sehr gut ab. gibt es in wien etwa im house of hifi (neubaugasse), dort habe ich mir die sr60 gekauft, die aber eher "nur" in der oberen mittelklasse angesiedelt sind. sehen vielleicht (optisch) nicht so toll aus, sind aber klanglich top...

lg
hara kiri
harakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 16:02   #16
fredf
Inventar

Standard Re: Erstmals Dank an alle für die Infos!

Zitat:
Original geschrieben von Andy020
@fredf
Naja, ob das Geld für einen Verstärker auch noch reichen würde weiss ich nicht, aber das Ding sieht mal nicht so schlecht aus.

Die Beyerdynamic Kopfhörer machen einen guten Eindruck, wären es sicher wert mal probegehört zu werden. Hast du schon Erfahrungen damit?

Die Audio-Technica sehen etwas kleiner aus, zumindest auf den Fotos, aber wer weiss, vielleicht oho
hab einige der kopfhörer von beyerdynamic und audio-technica ausführlich probegehört und deswegen meine empfehlung, typenbezeichnungen davon hab ich allerdings nicht mehr im Kopf
die audio-technica headphones sind klanglich ein wenig anders abgestimmt als die beyerdynamic, kommt dann sehr auf die vorgesetzte electronic drauf an welcher zu bevorzugen ist
naja und bezüglich verstärkerelectronic hast eh meine empfehlung , einfach gut das Teil vor allem um das Geld
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort