![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() hallo,
mein fs2002 unter win98 stuertzt die letzte zeit immer ab mit de falschmeldung: OE on 0028: C000144D in VXD vmm(01)+0000044D. blauer bildschirm mit der obigen falschmeldung - das sehe ich meistens nach +_ 20 min. fliegen. auch das abschalten und wieder starten vom computer gibt danach probleme. was ist da den blos los? gruss, werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.2002
|
![]() Hallo...
Das deutet auf ein fehlerhaftes Speichermodul hin. VMM.Vxd ist der virtuelle Gerätetreiber für das virtual memory managment. Oder es sind zu scharfe Timings im BIOS eingestellt. Gruss Foxi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Da schliesse ich mich Foxi an!
Hast du einen oder zwei Speicherriegel drin, denn wennst zwei drinnen hast, kannst sie ja abwechselnd mal ausprobieren, vielleicht führt das ja zur Lösung deines Problems.
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() IMHO ist das keine "Falschmeldung", denn wie Foxi schon sagt ist der deutliche Hinweis auf VXD in der Meldung enthalten. Falls das mit dem RAM-Riegeltausch nicht klappt, solltest du vielleicht den Treiber neu aufspielen und installieren, denn es könnte auch die Treiber-Datei eine Macke haben.
Rico ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Es kann auch an einem zu kleinen virtuellen Memory liegen, also den Pagefile deutlich vergrößern kann helfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() vielen dank Foxi, Jay, Rico und Brukhard,
ich habe einen 512 ram-riegel. kann es sein das es etwas mit der maus-anschliesung zu machen hat? das problem ist das die anschl. am motherboard ziemlich lokker ist. ich habe jetzt mit einem klebeband den muis-stekker fest am computer geklebt und bin jezt gerade am testen. die programme laufen jetzt gerade: FS, WideView, FSUIPC, ServInfo, FSNav, SqBOX, R.Wilco, Internet und noch einige. mal sehen ob er haengen bleibt. bis jetzt +- 30min. OK. ich gebe noch bescheid ob es klappte und es an der maus-anschliesung lag. viele liebe gruesse, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |