![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
da meien alte geforce2 mx 400 bei c&c generals doch ziemlich ins schnaufen gerät, überlege ich mir eine neue graka zu kaufen
meine wahl is auf folgende grafikkarte gefallen 1. Sapphire Atlantis 9500 Pro, Radeon 9500 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP 2. Sapphire Atlantis 9700 Pro, Radeon 9700 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP 3. Sapphire Atlantis 9500, Radeon 9500, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP 4. Sapphire Atlantis 9700, Radeon 9700, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP könnt ihr mir sagen was für die einzelnen karten spricht, und wo die stärken jeweils gegenüber der anderen liegen? und was ist an einer pro besser? noch ne frage was is so ne alte geforce 2 mx400 noch wert? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
hi, also ich habe die Sapphire Atlantis 9700 Pro,
ich spiele derzeit mit einer auflösung 1600 x 1200. mit dieser karte kannst eigendlich "das spielen" neu definieren. die meisten alten games erkennst in punkto grafik kaum wieder. http://www.newspc.de/Homepage/Grafik.../Radeon_26.htm auf alle fälle rate ich zur 9700 pro, damit hast ich für die nächste generation von games noch etwas reserve. mfg,pjk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
was is eigentlich mit dem geforce FX. gibts da schon etwas leistbares, und wie is der leistungsmässig?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
was man so hört und liest kann derzeit eine geforce-fx weder in der grafik qualität noch in der geschwindigkeit mit einer radeon 9700 pro mithalten.http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/u...c&f=2&t=000023
mfg,pjk |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
greif zumindest zur 9500pro, in manchen Bereichen ist allerdings die 9700 doch deutlich vor der 9500pro
viele Benchmarks im direkten Vergleich findest auf www.tomshardware.de Nach der Entscheidung für eine Karte viel Glück beim Kauf, sind zur Zeit sehr gefragt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Ich habe auch die Sapphire Atlantis 9700 Pro und bin sehr zufrieden damit!Die Grafik, besonders bei UT2003 oder Unreal2(und auch bei den kommenden Spielen) ist mit dieser Karte einfach bombastisch!!
Was ich so gehört habe war das mit der Leistung von der GeforceFX nur am Anfang so, dass sie schlechter bei den tests abgeschnitten hat als die Radeon 9700Pro. Ich glaube derzeit ist sie durch die neuen Treiber bei fast allen Tests ein bisschen schneller!Aber meine Empfehlung ist die Radeon9700 Pro, da eine GeforceFX vom Preis her einfach zu teuer sein wird(außerdem soll sie extrem laut sein!) mfg fuike |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|