WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2003, 00:27   #1
mpuaschitz
Senior Member

Standard PHP: Cookies weiterleiten

Hallo!

Folgendes Szenario: (1)Es wird die Seite A angewählt, durch wird ein Button eines Forms gewählt. (2) Nun prüft der Server ob aufgrund der Anzahl der eingeloggten User eine Anmeldung möglich ist oder nicht. (3) Je nach Ergebnis aus Punkt zwei wird auf zwei unterschiedliche Seiten weitergeleitet.

Ich möchte mir nun ein Skript bauen, dass mir die Abfrage unter Punkt 2 automatisiert und ich nicht ständig neu klicken muss.

Die Unterscheidung zwischen den beiden Seiten funktioniert bereits, allerdings werden bei Punkt 1 zwei Cookies gesetzt.

Diese zwei Cookies muss ja der PHP-Interpreter irgendwie annehmen, oder? Kann ich irgendwie eine Möglichkeit schaffen, dass diese Cookies an meinen Client weitergegeben werden und somit der Server glaubt, er spricht regular mit dem Client?

Martin
mpuaschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 11:17   #2
dub
Veteran

dub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Irgend wie verstehe ich nicht ganz, was du tun willst. Willst du irgend wie ein Cookie faken?

#Hannes#
dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 19:55   #3
mpuaschitz
Senior Member

Standard

Nein.

Wenn ich auf die URL X gehe, prüft der Server der Seite X ob ich mich anmelden darf oder nicht (beschränkte userzahl). Wenn ich mich anmelden darf, leitet er mich an X-A weiter; wenn nicht leitet er mich an X-B weiter.

Mein Skript prüft nach, ob ich bei X-A oder X-B gelandet bin. Sobald X-A möglich ist, zeigt der den Inhalt an. Nur leider wird bei vor jeder Prüfung ein Cookie gesetzt. Diesen Cookie nimmt (so denke ich) mein apache-php-server an damit er überhaupt das prüfen kann. Nun brauche ich eine Möglichkeit, diesen Cookie an meinen Client weiterzureichen. Er muss quasi den Cookie den er zuletzt bekommen hat, meinem Client geben.

Martin
mpuaschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort