![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.04.2000
|
![]() Hallo Flusi-Freunde.
Ich habe in meinem FS2002 den PIC 767 wieder deinstalliert. In der Menueleiste des FS2K2 ist aber immer noch der Punkt PIC und darunter ein Konfigurationsmenue vorhanden. Wie kann ich den Eintrag "PIC" entfernen?? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Moin Wolfgang!
Mit "Menüleiste" meinst Du vermutlich das "Startmenü" unten links. Geh in den Windows-Explorer. Dort auf: Festplatte:\windows\Startmenü\Programme\ Dort einfach den entsprechenden Eintrag löschen - schon isses weg. So einfach is Fussball! Liebe Grüsse, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Ich glaube nicht, daß er das Startmenü gemeint hat, sondern eben die "Menüleiste im Flugsimulator". Ist mir auch schon mal aufgefallen, daß es da "persistierende" PIC-Einträge gibt. Saubere Deinstallationsroutinenen sind etwas, das bei vielen Programmierern leider nicht hoch im Kurs steht. Die Hälfte meiner Sims hinterläßt (nicht auf Spielveränderungen zurückzuführenden) Datenmüll nach einer angeblichen "Deinstallation". Ruppig kann's werden, wenn der auch noch versteckt ist, und mit einer eventuellen Neuinstallation interagiert.
Skybird |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Grüß euch !
Bei LAGO-Produkten wird der Eintrag im FS-Menü glaube ich über eine DLL im Modules-Ordner (vimacore.dll oder so ähnlich) gesteuert. Vielleicht gibts ja bei der PIC767 eine ähnliche Vorgangsweise - ich kann derzeit leider nicht auf meinen Flusi-PC zugreifen daher nur diese Vermutung. |
![]() |
![]() |
![]() |