naja, intel hat auch genug trotteleien aufgeführt. nur die haben derart riesige geldmengen, daß sie alles ausbügeln können. selbst schlimmste fehlentscheidungen wie z.b. rambus machen ihnen nichts aus.
was bei amd in den letzten 1,5 jahren so alles passiert sein kann, ist mir jetzt nicht ganz klar. außer das sie im bereich der spitzenleistung zeitweise den anschluss verloren haben. das ist aber auch intel schon mal passiert. und dass der hammer auf sich warten lässt. das ist aber nicht unbedingt eine trottelei, sie haben es halt nicht geschafft. (aus welchen gründen auch immer) im bereich des guten preis-leistungsverhältnisses von cpus um 100 bis 200 euro sind sie bis heute top.
der nächste schritt mit dem barton, zumindest wenn die 2.5er variante zu einem preis von etwa 200 euro kommt, wie im forum gepostet, ist sicher auch mehr als interessant. immerhin beherrscht der schon 166 mhz fsb, was intel heute noch nicht bieten kann.
der unterschied ist nur: bei intel gibts offensichtlich genug freaks, die bis zu 700 euro für eine um ein paar prozent schnellere cpu ausgeben. nur weil die irgendwas mit hyper draufpicken. eine amd-cpu muss immer billig sein. das könnte tatsächlich einmal das ende bedeuten...
|