![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
Ich hab zwar schon mal gepostet, aber anscheinend habens die "LINUX Profis" nicht gsehn
![]() Folgendes: Ich hab WinXP installiert, nun hab ich als 2. OS SuSE Linux 8.0 installiert. Mit LILO den Bootsector auf Diskette gschrieben... nun sollte es doch eigentlich klappen, dass ich WinXP UND LINUX starten kann, dem is aber nicht so... Ich kanns Windows nicht mehr booten, nur Linux. Kanns sein, dass irgndwie der Windows Bootsector überschrieben wurde??? Könnte das Problem durch WindowsXP Update wieder bereinigt werden, sodass ich beide OS ausführen kann??? Bitte um hilfreiche Antworten Ciao |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Zitat:
2. diese aussage wird die linux gurus verschreckt haben *ggg* mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Wenn du die Diskette rausnimmst, kannst du Win booten?
Sloter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
@Sloter
Ich kann auch ohne Diskette nicht booten, könnte es helfen, wenn ich ein WinXP Update mach? @_The_Law Sorry Guru, Pro, Sensai, Maestro oder sonst wie... ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
man kann ja den mbr formatieren und ihn neu erstellen ohne das man etwas neuinstalliert .
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
von xp cd starten.
--> wiederherstellungskonsole dort: fixboot [Enter] fixmbr [Enter] durchstraten. win sollte weider booten. dann (aber das können die 'gurus' besserbeantworten) mbr-backup und im lilo einbinden. ich denke du findest unter Linux Documentation Project alle nötigen HowTos und Tutorials. Und wie ich die 'Gurus' aus meinen lnx zeiten kenne wird dir, bevor du nicht ALLES auswendig kannst niemand eine antwort geben. ausser: RTFM *lol*
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
von xp cd starten.
--> wiederherstellungskonsole dort: fixboot [Enter] fixmbr [Enter] durchstraten. win sollte weider booten. dann (aber das können die 'gurus' besserbeantworten) mbr-backup und im lilo einbinden. ich denke du findest unter Linux Documentation Project alle nötigen HowTos und Tutorials. Und wie ich die 'Gurus' aus meinen lnx zeiten kenne wird dir, bevor du nicht ALLES auswendig kannst niemand eine antwort geben. ausser: RTFM *lol*
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Danke... aber der Scheiß is: Ich kann plötzlich nicht mehr von CD booten!? Es is ganz sicher eine bootfähige WinXP CD, es is ja gestern noch gangen... Heut gehts komischerwei net mehr
Mir is gsagt worden, dass WinXP und SuSE 8.0 net "zammpassen", wegen LILO... aber ich hab sowieso ka Ahnung, deswegen wend ich mich ja auch ans Forum ![]() Mal sehen, vielleicht krieg ichs zum Laufen, ansonsten meld ich mich sicher wieder ![]() Ciao |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
hmmmm... das Problem mitn von CD booten liegt, glaub ich, and der Bootloader Konfiguration
Wie muss ich dort alles konfigurieren? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
OB er von Platte oder CD bootet wird im Bios schon bestimmt.
Win XP und Suse 8.x auf einer Maschine geht ohne Probleme. Suse 8./ besser gesagt LILO erkennen das zweite Betriebssystem normalerweise ohne Probleme. Poste mal deine lilo.conf und/oder führ mal lilo in der Shell aus. Denke aber da hats was anderes warum er nicht mehr von CD bootet und Win auch nicht mehr. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|