![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Hallo,
Kann mir einer von Euch sagen, wo man die Intensität (Wirkung)der Schubumkehr bei Flugzeugen (FS2000) einstellt? Fliege nämlich jetzt B757-200 mit Pic-Panel und Air.cfg von Escape Airlines. Hab ich irgendwo hier im Forum gelesen. Bin total begeistert, jedoch die Wirkung der Schubumkehr ist ziemlich brachial. Würde diesen Wert gerne etwas verringern. Gruß Andy
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Diese Daten stehen im der Datei mit der Endung .air, aber dafür benötigst ein spezielles Programm das diese Daten auslesen kann. Ich benutze dafür " AirEd" , das solltest Du bei avsim.com oder flightsim.com bekommen. Ist Freeware und es ist leicht zu bedienen.
Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ups,jetzt werd ich aber stutzig.
![]() An welcher Stelle lässt sich das denn editieren?Nimmt man den gleichen Parameter wie beim FS98,erreicht man höchstens,das der Flieger rüchwärts rollen kann,ohne das die Bremswirkung beeinflusst wird. ![]() Nu is zu spät,sehe gerade,das es sich um den FS2000 handelt. ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hier
http://library.avsim.com/search.php?...Root&Go=Search gibt's AirEd,und an dieser Stelle wird editiert.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Vielen Dank für die Antworten,
Das mit dem AirEd war mir neu. Vieleicht dann gleich die nächste Frage diesbezüglich. Das Take off Weight, das für das Flugverhalten bzw. für die damit verbunden Takeoff Speeds verantwortlich ist, steht das jetzt in der Air-Datei oder in der Aircraft.cfg? Bei manchen Fliegern gibt es ja in der Aircraft.cfg ein richtige Weight and Balance, bei anderen steht was in der Air.Datai MTWO oder das Empty Weight. Was ist jetz für das Flugverhalten eigendlich maßgeblich? Bin morgen früh wieder im Büro, bis dan Grüß Andy.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Wenn es sich um den FS2000 handelt,musst Du die Gewichte in der AIR Datei editieren.
Für den FS2002 ist das in der Aircraft.cfg zu erledigen.Alle in der Aircraft.cfg enthaltenen Daten,werden sofern sie auch in der AIR Datei enthalten sind in selbiger ignoriert. AIR Dateien,die noch Einstellungen besitzen,obwohl sie auch in der Aircraft.cfg vorhanden sind,stammen noch vom FS2000 oder gar vom FS98. Die originalen AIR Dateien des FS2002 sind nicht mehr mit diesen Daten versehen. Entscheidend ist die Kraftstoffmenge + Emty_weight bzw. Zero_fuel_weight.Eventuell noch eine zusätzlich definierte Loadstation in der Aircraft.cfg beim FS2002. Ob die Angabe des max_gross_weight einen Einfluss auf das Flugverhalten hat,habe ich noch nicht weiter ausbrobiert.
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Zitat:
The Gross Weight is the total weight the aircraft was designed to carry, including fuel and payload. This value is not used directly to simulate the aircraft in Flight Simulator 2002, but it is a very important component when determining the aerodynamic coefficients that make up the flight model. Wenn ich das richtig verstehe, dann hat Gross Weight nur einen Einfluß, wenn mit FS Edit gearbeitet wird. Es müsste doch mittels AAM dann zu sehen sein welche Koeffizienten der "Neuen Sektionen" sich ändern wenn mittels FSEdit das Gross Weight geändert wird. Die Neuen Sektionen NEW SECTIONS sind im grünen Bereich hier zu sehen. Über die Wirksamkeit der Einträge in .cfg siehe auch http://perso.wanadoo.fr/hsors/FS_Sof...rcraft_cfg.txt Carl
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ja es handelt sich um den FS2000.
Was ich machen will ist eine Freeware B747-400F Atlas Air mit dem Panel, Sound, und vorallem dem Load Editor der Pss 747-400 zu verweden. Ich kann aber die Air-Datei der Pss nicht verwenden, da mir der FS2k dann eine Fehlermeldung gibt."Flugmodell kann nicht angezeigt werden". Also muß ich die Freeware AIR.Datei verwenden. Jetzt weiß ich nicht, ob der Load-Editor trotzdem Funktioniert, oder nicht. Oder kann man die Air.Datei der Pss doch verwenden? Wie? Gruß Andy
![]() |