WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2003, 00:01   #13
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Standard

Ende gut alles gut!
Aber der Weg war steinig.
Ich war zwar nicht dabei, habe aber die Geschichte per Mail erhalten:

hallo henry, drucker funktioniert. das war ein tag: 11 uhr beim xxx mit drucker, auf dortigen pc einwandfrei zu installieren gewesen, also holte ich meinen PC und siehe da es war nicht moeglich zu installieren. der verkaeufer hat alles probiert so wie es auch du getan hast, fehlende datein und treiber zu finden. nach 2 stunden hat er es aufgegeben, ein usb-fehler! aber ganz einfach ich brauche nur aus dem internet herunterladen!!!!!!!!!! habe mich aber gewaert und einen funktionstuechtigen pc gefordert, welchen ich auch erhalten habe. um 13:30 machte ich mich mit meinen neuen pc auf dem heimweg. gleich beim auspacken ist mir aufgefallen, dass er sehr verstaubt ausschaut und die anschluesse anders waren. ich habe alles eingesteckt und eingeschaltet und siehe da es waren schon 4 benuetzer eingespeichert. anruf bei xxx - kann nicht sein, das ist ein neues geraet - ich soll vorbeikommen. alles eingepackt und hingefahren, um 14:30 war das staunen sehr gross und unerkaerlich wie das passieren konnte, eine ganz andere type und auch noch benuetzt, aber der irrtum war gleich behoben und ein neues geraet aus dem lager geholt. diesmal habe ich es mir ganz genau angeschaut - es war ein neues - und bin voller hoffnung nach hause gefahren. alles ausgepackt und angeschlossen. die drucker-cd eingelegt, zu installieren begonnen und aber es war der gleiche fehler wie beim ersten pc.usb mfp wurde angezeigt und hardwarefehler angezeigt. mein blutdruck ist wieder ein bisschen gestiegen um mich deutlicher auszudruecken: ich war heissssss. alles eingepackt, diesmal mein freund gleich dazu und wir sind um 16 uhr los richtung xxx. gleich beim eingang wurde ich als alte bekannte empfangen und beim computerstand (inzwischen kennen mich dort alle 4 verkaeufer) brauchte ich gar nichts zu sagen, "mann" hat es mir an meinem gesichtsausdruck schon angesehen, dass wieder etwas nicht stimmt. mein freund hat fuerchterlich getobt und herumgeschriehen, sodass ich geglaubt habe jetzt gibt es mord und totschlag. er hat gefordert, dass augenblicklich der drucker installiert wird - was ja lt. verkäufer kein problem sein kann, wir sind nur zu bloed - oder wir wollen das geld zurueck. einer der netten herren hat sich den pc geschnappt und zu installieren begonnen, was natuerlich nicht ging - naja ich bin ja nicht bloed. mein freund war in der zwischenzeit nicht mehr zu beruhigen. alle waren fix und fertig und nach ruecksprache mit dem verkaufsleiter sollten wir das geld zurueckerhalten, aber im letzten moment hat sich mein freund doch noch bereit erklaert uns noch ein angebot machen zu duerfen. um 18:30 sind wir mit einem siemens-pc, der einzeln mehr kostet als der hp und bildschirm zusammen, nach hause gefahren. natuerlich habe ich mir den drucker auch gleich installieren lassen. jetzt sind alle gluecklich und zufrieden- nach dem sprichwort: warum einfach wenns umstaendlich auch geht. Lg ...

Wie sicher bemerkt habe ich die betreffende Firma (mit *. Service) durch xxx ersetzt.
Ich vermute das der Verkäufer einen USB Patch (VIA?) meinte.
K.A. welches Mainboard da verbaut wurde. Der Drucker ließ sich ja fast installieren. USB HUB zeigte auch an das alles OK sei. Auch als Standard Drucker war er zu sehen. Nur er Druckte eben nicht.

Egal, er funktioniert jetzt, einen besseren Rechner haben sie nun auch.
Und ich kann wieder ruhig schlafen
Henry ist offline   Mit Zitat antworten