![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem PC und SimCity 3000 - Deutschland Edition. Das Spiel zeigt beim Starten zwar in so einem Fenster das SimCity-Logo beginnt auf der CD herumzusuchen und hört dann aber auch relativ schnell wieder auf irgendetwas zu tun. Die gestarteten Prozesse beenden sich und das wars. Kein Spiel möglich da nicht startbar .... seltsam. Unter Win98 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Spiel. Mein PC: Athlon XP 1800 256 MB Ram Asus-MB (Via 333-Chipset) Irgendeinen normaler IBM-Festplatz (glaube so 60 Gig- weiss nimmer genau) Windows XP Professional DirectX 8.1 (dxdiag sagt : alles in Ordnung) ATI Radeon 9000-Grafik Soda. Frage: Kennt das wer? Gibt´s da einen Patch oder ein Update? An was kann das liegen? lG Schetter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
probiers mal mit dem kompatibilitätsmodus ...
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
Schlechte Nachrichten für Dich, Sim City 3000 ist eines der wenigen Spiele die unter Win Xp nicht funktionieren. Es gab und gibt meines Wissens keinen Patch dafür (und ich hab mich krumm und dämlich gesucht) und der Kompatibilätsmodus unter Win XP funktioniert auch nicht. Nada Nix mit Sim City 3000 und Win XP sorry.
mfg Johann |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
na dann: simcity 4 kaufen
![]()
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
dual-boot oder wechselplatte oder 2. compi mit win98
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
Danke für die prompte Hilfe ...... auich wenn´s nicht so leiwand aussieht ....
lG Schetter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Sim City 3000 funktioniert sehr wohl unter WinXP, bei mir hats zwar nicht gerade flott funktioniert, aber es war halbwegs spielbar!
mfg Schaf |
|
|
|
|
|
#8 |
|
big poppa pump
![]() |
also bei mir is immer sc3k unter wxp gelaufen...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
@Schetter:
Ich habe die SimCity 3000 (deutsche Ausgabe) zuerst auch nicht zum laufen gebracht. Jedoch mit dem Patch auf Version 1.1 ging es plötzlich ! Weiß zwar nicht, ob dieser Patch auch bei der Deutschland-Edition hilft, aber probieren kann man's ja........ Vielleicht hilft auch ein sog. NoCD Patch. Zu finden auf www.gamecopyworld.com . Viel Glück ! P.S. den Patch habe ich nach langem Suchen in einem Editor-Package gefunden. Wenn mir die Website wieder einfällt, poste ich sie hier.Leider habe ich jedoch Internet Explorer inzw. neu aufsetzen müssen, darum kein link mehr vorhanden.
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Mein SimCity3000 funzt auch unter Xp, aber kein Deutschland Paket.
Keine Geschwindigkeitsprobs. Habe das spiel aber erst ziemlich spät gekauft,aber bevor Xp draußen war. Habe nie irgendeinen Patch inst. Schau ob du was findest im Net. Viel Erfolg bei der Suche! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|