![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
Möchte mei bestehendes cd rom gegen ein dvd,cd rom tauschen. was könnt ihr mir so empfehlen.mit welchen dingern habt ihr gute erfahrungen gemacht,die preisklasse sollte sich in erträglichem rahmen bewegen.
mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
High!
![]() TakeThat http://www.geizhals.at/?a=40832 schnell (speziell Audio Auslesen) leise (nahezu geräuschlos) günstig (siehe Link) mfg -Alex-
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Pioneer DVD-LW sind auch spitze, gibt es auch als angenehme Slot-In-Geräte (die dann aber etwas lauter sind, okokokok, aber super angenehm). Ausserdem gibt's schnell Firmware zum Code-Free schalten. Ich hab das A106S (oder so ähnlich).
|
|
|
#4 |
|
Master
|
danke für die infos,preis leistungsverhältnis hört sich gut an
mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
@wildrotti!
Habe selber ein Pioneer 106S aber gestern in einem anderen Compi das Toshiba 1712 verbaut. Konnte nebeneinderstehend beide vergleichen. Das Toshiba ist zum Pioneer beinahe lautlos. Also unbedingt Toshiba 1712. Wenn es um die Lautstärke geht.
|
|
|
#6 |
|
Commander Jameson
![]() |
Im c't 03/03 gibts einen aktuellen Testbericht. Da schnitt das Lite-On LTD-166S sehr gut ab, auch das Asus DVD-E616 wurde gut bewertet. Der einzige Negativpunkt war die Geräuschentwicklung im CD-Betrieb. Aber da kann man das Programm CD-Bremse hinzuziehen.
Nicht ganz so gut schneidet das Toshiba SD-M1712 ab. Vor allem bei der Fehlerkorrektur und beim Auslesen von geschützten Audio-CD's ist es nicht so gut. Von der Geräuschentwicklung her ist es aber noch immer eines der leiseren Laufwerke. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
danke leute,hab heut beim nre vobeigeschaut und schon was gekauft.
mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Commander Jameson
![]() |
Und was ist es geworden?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
ich versuchs mal mit dem toshiba,mal sehn obs was taugt
mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Schlecht ist es nicht, nur halt nicht mehr zu den Besten gehörend. Dafür gehört es von Haus aus zur leiseren Gattung.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|