![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Ich habe einen Laptop mit einer "defekten" Partition.
Unter Linux erkennt er zwar die Festplatte, will sie aber nicht mounten. Mit Testdisk wird sogar eine Partition erkannt, allerdings kenne ich mich damit zu wenig aus, um die Partitionstabelle wiederherzustellen. Außerdem ist mir aufgefallen, das da als supported nur steht: NTFS (Win NT), heißt das das 2000er- NTFS und XP- NTFS nicht unterstützt werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Probier mal Partion-Star ver.1.50 (deutsch) für DOS (mit Bootdisk) oder alle Windowse:
http://www.star-tools.com/partitionstar/german/ (771Kb gezipped, 30 Tage frei, Manual, FAQ,...) ![]() oder Ranish (mir unbekannt): http://www.ranish.com/part/
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() du hast mich nicht verstanden!!!
Ich will nicht die Partitionen ändern, sondern die Partitionstabelle (von der ich annehme dass sie nicht mehr funktioniert) reparieren. Denn die Platte wird korrekt erkannt, nur die Partitionen drauf sind nicht zu finden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() sieh dir die Platte mal mit Ranish an, zeigt dies Fehler ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() @all, hab das Problem gelöst!
Habe mir unter /usr/share/docs/testdisk/ die Doku angeschaut, und bin draufgekommen, das eigentlich nur die Partition gelöscht war und außerdem der MBR mit lauter '0'en überschrieben. Dann war's mit dem Progi recht einfach. Ranish mag ich nicht mehr, seitdem ist mir mal die Partitionen zamgehaut hat. |
![]() |
![]() |
![]() |