![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() habe mir ein neus motherboard (epox 8k5a2) zugelegt und dann mein creative live 5.1 install. sound funktioniert einwandfrei nur der gameport will nicht hinhauen, ist aber im system aktiv und betriebs bereit.... was nun
![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Welches Betriebssystem?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Mobo-Link von Epox (8k5a2):
http://www.epox.com/html/motherboard...P-8K5A2&lang=1 Driver (auch Onboard-Sound): http://www.epox.com/html/motherboard...f3m23oR2R3o2j3
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zwar keine Lösung, aber ein Weg:
Probier mal den Gameport des Onboard-Sounds...vielleicht gehts damit.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() a) Probier den Onboard-Sound im BIOS zu deaktivieren und Soundcard Driver im Windows zu installieren.
oder b) Aktiviere Onboard-Sound im BIOS und installiere den Treiber dazu (mit oder ohne eingestckter Soundcard). Deaktiviere den Onboard-Sound im Bios. Installiere die Soundcard. ps: neustarts nicht vergessen ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() danken für die anregungen aber ohne lösung werd ich woll alles noch mal neu install. müssen
![]() ![]()
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du musst vorallem den onboard midiport bzw. gameport im bios deaktivieren dazu muss es eine option im bios geben, runterscrollen!
![]() |