![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
Nach Installatin von Logitech Gamepad 4000 3D Mark Punkte weniger
Hallo miteinander!
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Letzen Montag hatte ich beim 3D Mark noch über 10000 Punkte und jetzt auf einmal nur mehr knapp 6000. Dazwischen habe ich mir das Logitech WingMan Rumble Pad gekauft und installiert. Mittlerweile habe ich die WingMan Software deinstalliert und an den 3D Mark Punkte ändert sich einfach nichts. Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem Gameport Yoke. Wenn ich den Yoke nicht am Gameport angesteckt hatte, unter "Gamecontroller" aber aufschien, hatte ich ebenfalls satte 5000 3D Marks weniger. Hier half es, bei Gamecontroller den Yoke zu deinstallieren und schon hatte ich wieder meine 10500. Woran könnte das noch liegen, was kann ich machen??? Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Geräte am Gameport belasten nun mal die CPU.
Merkst du bei Spielen einen Unterschied? Wenn nein, dann vergiss es. Wenn ja, USB Geräte kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Naja, das Problem mit dem Gameport hab' ich ja gelöst, indem ich einfach dort nur was anschließe, wenn ich den Yoke brauche - sonst bleibt er leer.
Mein Problem bezieht sich auf das Logitech WingMan Rumble Pad und das hängt am USB!! Seitdem ich die Software installiert hatte krieg' ich beim 3D Mark nicht mehr wie 6000 Punkte, wo ich vorher fast 11000 hatte und das kann doch nicht normal sein? In der Systemperformance und bei Spielen merke ich es teilweise an einfachen Geschwindigkeitseinbussen bzw. Ruckeln. Wie kann ich die Installation der WingMan Software u. Treiber wieder restlos entfernen? Dann sollte ja wieder der Zustand wie letzten Montag hergestellt sein. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |