![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
ein freund von mir möchte ein neues sytem:
für folgendes hat er sich entschieden: EURE MEINUNG Ich weiss die GRAKA ist nicht das gelbe vom ei, aber er arbeitet hauptsächlich mit Office, Zeichnen, Fotos und ein bischen Video aber Spielen tut er kaum. PC-Komplettsystem Gehäuse Midi Chieftec DX-01BLD, Blau, ohne Netzteil Netzteil ATX 300 W, CWT 300, PFC, (+5V/30A), 2 Lüfter, P-4 Lüfter YS-Tech 80x80 Silent (FD1281253B-2A), 2000rpm, 23dBA Mainboard S-478 EPOX EP-4PEA Prozessor INTEL Pentium IV 2.4 GHz, S-478, Box, FSB533 DDR-RAM 512 MB, 333 MHz, PC-2700, CL2.5, Infineon Diskettenlaufwerk ALPS 1,44 MB 3,5" DVD-ROM Laufwerk IDE TOSHIBA M1712, 16x/48x, Bulk Festplatte IDE Seagate Barracuda ATA V, 80 GB, 7200rpm Grafikkarte AGP AOPEN GeForce2 MX-400, 64 MB Tastatur CHERRY G83-6105LRNDE-5, PS/2, deutsch, Alu/Light Optische Maus LOGITECH Wheel Mouse Optical, B69, bulk Netzwerkkarte PCI EDIMAX EN-9130TXA, 10/100 MBit, WOL Festplattenkabel "Air-Flow" Ultra DMA-133, 48cm, geschirmt 999,00 € gruss gothic |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Nicht schlecht. Nur warum nimmt er keinen Amd und die NIC könnt er eventuell gegen eine Surecom tauschen.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
ein alternatives System dazu
Tower XaserII (denke den kennst )Intel® Pentium® 4 Prozessor 2,4GHz 512 MB DDR Ram, 266 Mhz MSI Mainboard DDR Ram, Socket A ,Sound, ATA 100 Radeon9000VIVO, 128MB, TV-out 80 GB Harddisk, Maxtor 7.200 U/Min. Floppy CD-RW 48x, 48x, 16x DVDRom 16x,48x Tastatur Optical Wheel Maus uvp 1.076€ bei busta.at |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
system ist in ordnung ... wie eigentlich fast alle von DI-Tech ...
@Pioneer weil das ein komplettsystem samt netzwerkkarte ist ![]() das da
|
|
|
#5 |
|
JoWood Productions
|
intel ist aber bekannter hat er gesagt
ja er mag halt lieber einen intel weil der ist ja besser meint er habe ihn versucht einen amd einzureden aber er mag einen intel seine entscheidung gruss gothic ps: er hatte bis jetzt immer intel 2 x pc und ein mal notebook warscheinlich darum |
|
|
|
|
|
#6 |
|
JoWood Productions
|
@fredf
ja kenn ich, hat er sich auch angesehen, aber er mag nicht so einen grosses gehäuse, obwohl auf jeden fall die graka besser gewesen wäre! gruss gothic |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
ist sicher kein Problem die Komponenten in ein kleineres Gehäuse zu verfrachten, fällt dadurch ganz sicher um einiges im Preis und das Board so nehm ich an wird dir auch wohlbekannt sein
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
JoWood Productions
|
hat gerade im internet die bestellung abeschickt er mag nicht mehr warten!
gruss gothic danke für die tipps ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
Dere Koll!!!
Glaub erm nix, des is a bledsinn!!!!!!!!!!!! Ein Gruss zum Tag! Lord Frederik alias Fredf |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Grundsätzlich ist die Zusammenstellung nicht schlecht. Aber auf ein paar Mängel möchte ich aufmerksam machen.
1. Intel braucht zwar einen schnellen RAM, aber wenn er nicht viel spielt ist es jedenfalls ratsam auf 266MHz CL2.0 zurückzugreifen! 2. Das Netzteil könnte bei diesem Pc eine Gefahr darstellen! Lieber ein stärkeres nehmen, kann nie schaden! Und ich rede aus Erfahrung. 3. BITTE keine Seagate Festplatte! Sind zwar die leisesten Festplatten auf dem Markt aber die gehen nicht selten schon nach kurzer Betriebszeit ein. Bei meinem Bruder hat sie genau 2 Stunden gehalten. Und ich lese auch nicht selten von Leuten die eine Seagate-Platte hatten und die bereits einen Wechsel der Platte hinter sich haben. Ich habe zwar auch eine Seagate-Platte aber erstens waren die älteren Modelle noch zuverlässiger und zweitens hatte ich auch mit der große Probleme - bis ich einen Patch für die Festplatte installiert habe. Seitdem funzt sie einwandfrei. Als Ersatz würde ich dir eine Western Digital empfehlen, die sind momentan der Favorit! Und sind auch noch billiger als Seagate. cu Nakata |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|