![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Liebe Leute!
Ich hab ein Problem! Ich möchte alle Kalender unserer Abteilung auslesen und in einer Exceltabelle nach User sortiert zusammenfassen um eine Gesamtsicht zu bekommen. Jeder einzelne Kalender liegt auf einem Exchangeserver, die Berechtigung um alle Kalender zu öffnen hab ich, das Problem in Outlook kann ich einen Kalender eines fremdem Benutzers zwar als HTMLdatei speichern aber nicht exportieren(zb CSV, wie das beim eigenen Kalender möglich ist. Gibts vielleicht via Exchange Server irgendwie wie Möglichkeit die Daten auszulesen?? Oder gibt es SOftware die genau das kann? Danke für Eure Mühe ! Ciao CMS |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() Wenn jemand eine Lösung hat - bitte um Info - würde mich auch brennend interessieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.11.2000
|
![]() Sollte eigentlich mit CDO funktionieren (Collaborative Data Objects). Da gibts ein AppointmentItem-Objekt.
Schau unter http://msdn.microsoft.com/library/default.asp unter * Platform SDK * Messaging and Collaborative Services * CDO 1.2.1 alternativ kann man auch direkt mit MAPI drauf zugreifen.....nur braucht man da viel Zeit... Gruß Roman |
![]() |
![]() |
![]() |