![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.05.2002
|
![]() Hallo Profis! ich will 2stk. 2,5" HD über Adapter an norm. IDE anschließen, zum kopieren. 2 Adapter hab ich ohne "Nase", aber wo ist bei den 2,5"HD Pin 1?? Falsch anschließen wäre fatal. bitte um Hilfe und Dank im Voraus!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wo hast du den adapter gekauft?
wenns einer is den du bei DItech gekauft hast, kann ich dir weiterhelfen ![]() [edit] btw: ich hab meine adapter zuerst auch falsch angeschlossen, die daten waren aber alle noch drauf, die platten wurden halt ned erkannt... ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Würde den daten normalerweise nicht anhaben !
Da die HDD einfach nicht angesprochen werden kann ! Von IDE auf Adapter ist eindeutig oder ? Problem ist dann Adapter auf die 2,5er ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Der Stromanschluss ist immer auf der Aussenseite, d.h. wenn man von hinten auf den Anschluss kuckt ist er links.
P.S.: Wenn man den stecker kehrvert anstöpselt ist normalerweise die Plattenelektronik Grillwahre *ggg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Schau mal genau auf die Leiterplatte. Irgenwo im Steckerbereich ist ein Strich (für Pin1).Der Pin 1 (rote Markierung des Flachbandkabels) befindet sich zwischen der langen Anschlussreihe und den zwei bis sechs Kontakten . Also in der "Plattenmitte". Der Stromanschluss ist auf der Aussenseite. Wenn du beim Herstelle nachschaust, steht´s meist im Datenblatt.
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Normalerweise ist auf der HD Pin1 markiert. Meist liegt der auch bei dem Stromanschluss.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also auf meinen platten war kein pin1 markiert, hab mir das dann von www.pc-disk.de geholt...
hatte alle 3 platten anfangs verkehrt angeschlossen, gehn alle noch, wurden halt ned erkannt... wenns ein adapter von ditech ist, kann ich am abend ein foto machen wie ichs montiert hab...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.05.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |