![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.02.2003
|
![]() Msn messneger Telefonieren geht mit router nicht! Alles andere funktioniert. (ftp, alle ports, email, http...)
Was soll ich machen? An was könnte das liegen. Der MSN Messenger geht eignetlich auch ganz normal? Danke Sebastian P.S. Router vom Saturn (Digitus Network, Internet Broadband Router) Verwende Win XP, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() hab eine ähnliche erfahrung gemacht- hatte bei mir einen w2k server der das routing übernommen hat- da ist vom heimnetzwerk aus das msn messenger zwar gegangen, telephonieren aber nicht...
mfg- flight ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() du musst am router die ip des pcs einstellen, sonst weiss er ja nicht an welchen pc er die anfrage schicken soll!
ich hab nen ähnlichen konfiguriert.. hab den port der anfrage eingetragen und die ip an die es weitergeleitet werden soll
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
aber warum gehen dann alle anderen dienste und protokolle? laut meiner tabelle verwendet MSN den port 1863. konfigurier den mal auf deinem router. für weitere fragen bin ich gerne da ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() jop
nur mit den namen allein hätt er wohl ned viel angefangen ![]() also bei den router den ich konfiguriert hab für nen freund war es so, dass man jeden port angeben musste und jedesmal die ip und ned einfach sagen konnte er soll es immer auf die ip weiterleiten..
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() dass du den port dazu angeben musst is eigentlich immer so. auch bei software-routern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() nach so vielen postings hier sollte dir klar sein, dass quoten auf posts direkt über dir sinnlos sind..
also z.b. coyotelinux (proxy auf diskette) .. da stellst nur ein auf welchen pc er forwarden soll und alles (icq, tel, etc) wird auf den pc geleitet...
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
und wenn du mehrere PC's hast, und du möchtest auf dem einen einen FTP-server betreiben und aufm anderen CS zocken, dann siehts schon mal schlecht aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ne, es gibt ein modul, bei demst es einstellen kannst welche ip der ftp hat..
es gibt a a icq modul etc aba i hab des alles ned ghabt, hab i ned braucht.. bei den mickrigen paar kb upload damals bei chello...
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.02.2003
|
![]() der port 1863 ist fuer die eingehenden! Glaub ich zumindestens!
Geibt es noch einen anderen Port, oder kann ich die ports vom messenger irgendwo ablesen. Danke Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |