![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Folgendes Problem habe ich mir eingehandelt:
Ich habe auf meinen PC eine Radeon 9700 (die normale) Saphire installiert. Der Monitor ist ein TFT FlexScan EIZO und wird mit dem DVI-Zugang betrieben. Das Bild ist hervorragend, alles funktioniert fantastisch, bis ich das Fernsehprogramm einschalte. Das Bild bewegt sich gleich ca. 3 bist 5 Sekunden und dann friiert wie eine Statue... Die TV-Karte ist eine Pinnacle Studio Pro. Meine Frage: liegt es vielleich an die TV-Karte? Muss die TV-Karte auch Digitale sein? Das System stürtz nicht ab, sondern nur das Bild, und auch das nur beim TV-Programm, friiert. Jede Einstellung habe ich probiert, nur noch nicht die Analog-Anschluß. Für jede Meldung bedanke ich mich sehr! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Nun habe ich auch das Analogkabel eingesteckt und das Ergebnis ist gleich: NULL!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Mit der vorherigen Grafikkarte, eine ASUS 8200 GF3 mit 64 MB, funktioniert alles tadlos!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() gibts sonst keine probleme? zb schon ein paar verschiedene spiele ausprobiert oder ähnliches grafikkartenforderndes?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() warten - leider - ati treiber waren und sind noch immer mist. das ist zu 99% ein treiberproblem. teste mal vielleicht ältere.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Spiele laufen in Ordnung!
Treiber wird schwer sein. Die Karte wurde vor 6 Wochen erzeugt, gekauft habe ich sie gestern. Die CD-Treiber ist von 12.2002 und darüber hinaus habe ich schon bei der ATI-Seite den aktuellsten Treiber heruntergeladen und installiert: passiert nix! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() VIA Chipset wie z.B. das schon etwas ältere KT133A ?
Die sind für dieses Problem (wg. des BUGs) verantwortlich. Zumindest bei mir.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Danke! Das werde ích ausforschen. Aber das Board ist auch neu (ASUS A7V333)
|
![]() |
![]() |
![]() |