![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo erstmal
also habe folgendes problem: ich sollte für einen arbeitskollegen meiner mutter einen pc aufsetzen. kein problem DACHTE ich mir. dann sagte er mir dass er diesen pc von einer bank gekauft hat. dachte immer noch kein problem (bank hatte gesamte platte formatiert gelöscht etc.) ich hau startdiskette drein warte... bootet... lade die cd rom driver dann will ich auf die festplatte wecheseln (c ![]() im bios hab ich nachgesehen da ist die hd korrekt drinn und es müsste normalerweise alles stimmen. kann es sein dass die bank die platte so bereinigt hat dass sie nicht mal mehr eine fat 32 ist? könnte da eine partition helfen (fdisk) wodurch ich die platte wieder auf fat 32 mache? hab sonst keine ahnung was ich da machen könnte ![]() jemand einen plan? thx mfg jeff
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() 1) bootdiskette einlegen und von dieser starten
2) fdisk aufrufen und eine partition erstellen 3) diese erstellte partition im fdisk noch aktivieren 4) fdisk beenden, neustarten und nochmal von diskette starten 5) format c: eingeben und ENTER drücken, die partition wird formatiert 6) dein gewünschtes betriebssystem installieren 7) freuen das alles funktioniert hat das is jetzt die theorie ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Welches Betriebssystem willst Du installieren?
Wenn es XP oder Win2000 ist, spar die die Boot-Diskette, starte mit der CD und erstell und formatier eine Partition so.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() setup.exe läuft nicht unter dos von win xp und 2000 gibts da was anderes auf der cd was ich starten muss?
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Gegebenenfalls die Bootreihenfolge im BIOS umstellen (1.Floppy, 2.CD, 3.HD, kannst Du auch so lassen, dann muss man nicht immer umstellen, wenn Du von CD oder Floppy booten musst) und den PC mit der eingelegten Win2000- oder XP-CD starten. Alle weitere erklärt sich von selbst.
![]() |