ok, wieder mein dank an alle, die mir geantwortet haben.
auf meine Acer Travelmate 634 LCi ist jetzt die gentoo distribution drauf. ein paar Infos zur Installation:
Die Installationscd funktioniert prolemlos, ebenso die Installation, einfach die Anweisungen des Anleitung befolgen. Die Wireless Lan Karte ist von ORiNOCO und kommuniziert über einen der PCMCIA Slots.
bei der kernelconfig muß zwecks funktionieren der Karte der PCMCIA support DEAKTIVERT sein, der Support für wireless karten AKTIVERT und nach jedem Kernelkompilieren muß emerge pcmcia-cs ausgeführt werden. dann wird noch das pcmcia script in den boot process integriert (rc-update add pcmcia default). je nachdem ob man den treiber für die integrierte realtek karte vorher oder nachher lädt, steht einem die WLan Schnittstelle unter eth0 oder halt eth1 zur verfügung.
Weird bugs: vielleicht weiß ja wer was dazu.
installiert ist xfree 4.2.1 und die Nvidia (von nvidia) treiber. wird X beendet flimmert das display ganz furchtbar böse. Konsolen stehen einem deswegen ausserhalb von X nicht zur verfügung. mit den nv treibern (von xfree) ist das flimmern nicht, da ist überhaupt nichts mehr... hat jemand sowas schon erlebt?
acpi hab ich als module beim systemstart geladen. jedes 2te mal beim booten scheint es allerdings Probleme zu geben, der lüft hört dann bis zum nächsten reboot nicht auf zu drehen.
|