![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo Leute!
Bin gerade dabei Norton Antivirus 2003 zu install. Wurde dann aufgefordert Live Update neu zu install. Das geht aber nich weil ich angeblich "lange Pfadnamen" nich aktiviert habe. Wo kann ich "lange Pfadnamen aktivieren"? ![]()
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Diesen Fehler hatte ich auch. Ich hatte vorher mit einem Tweaker die langen Dateinamen deaktiviert (angeblich aus Performancegründen), als ich später mein Norton IS 2003 installieren wollte, ging das Liveupdate Install aus genau diesen Gründen nicht.
Entweder stellst es mit Deinem Tweaker retour, sonst hilft Dir auch dieser Link http://www.tweak-online.com/lite_edition_d.asp?client=# (vielleicht weis wer auch den korrekten Reg-Eintrag, dann kann man dies auch ohne Tool ändern) Ciao Oliver
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Danke zuerst für deinen Tipp. Auf das hätte ich auch schon getippt. Habe Tweak XP und finde aber nirgends einen eintrag der die langen pfadnamen einschränkt. Wie hast du das problem gelöst?
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() regedit starten
Danach geht ihr durch folgende Verzeichnisse: HK_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Control > Filesystem doppelklick auf Schlüssel "NtfsDisable8Dot3NameCreation" Dann setzt ihr den Wert auf 0 und beendet den RegEditor wieder! chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Daruch Deinen Tipp konnte ich die richtige Option bei TweakXP finden und deaktivieren (heist hier 8.3 Dateinamenerstellung deaktiviern (NTFS). ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() helfe immer gerne
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |