![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hi das Forum
Meins geht nicht mehr, einfach so. Angesteckt an Strom und USB, keinerlei Reation, sonst sollte der Schalter "Force" am Lenkrad leuchten, wenn nur am Strom angesteckt blinken. Tut aber nicht. Jetzt hab ichs interessehalber zerlegt, mechanisch scheinbar kein Problem. Hat vielleicht wer schon ein ähnliches Problem, kann man irgendwie feststellen, was los ist, oder brauch ich ein neues ? Gruß und Dank, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hi!
Kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht helfen, aber mich würde interessieren, wie Du mit dem Teil zufrieden (gewesen) bist (als es noch funktionierte)? Spiele mich nämlich mit dem Gedanken, mir auch so ein Steering Wheel zuzulegen.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Schon mal bei nem andren PC angesteckt und versucht? Dann weißt wenigstens ob's am USB-Port von deinem PC oder am Lenkrad liegt!
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Eigentlich sollte, wenn nur am Strom angesteckt, der Force Schalter in der Lenkradnabe blinken, erst wenn am USB angesteckt, dauernd leuchten ...
Beides nicht. @wolsei: eigentlich ist das Lenkrad sehr gut, ich hab eins gehabt von Saitek, ohne FF, und eines von Guillemot, das mit dem Ferrari Pferd (hab ich gekauft, weil ich bei GPL den Ferrari fahr), da war das MS das beste (trotz MS). Aber jetzt weis ich noch nicht, ob ich mir des nochmal kauf ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich hatte auch ein MS-Lenkrad , aber ohne FF. Hat auch ohne ersichtlichen Grund einfach den Geist aufgegeben, wurde nicht mehr erkannt. Ich würd mir keins mehr kaufen.
Allerdings hab ich mit Lenkrädern überhaupt keine guten ERfahrungen gemacht: 1. Thrustmaster: Nach ca. einem Jahr lenkte das Ding immer nur nach links. 2. MS: wie beschrieben 3: Logitech Wingman Formula GT: Nach zwei Monaten immer Gas, lässt sich nicht mehr kalibrieren, sodass das Auto ohne Gas steht. Dieses war auch das einzige, auf dem noch Garantie war >>> Garantiereparatur. (Leider kein Austausch) Ich hab mir geschworen, wenn dieses jetzt auch nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt, kauf ich mir nie mehr eins. DAnn langts mir. Mein MS Precision Joystick Pro hat alle drei Lenkräder überlebt, der taugt wirklich was. Anderseits hab ich mit Saytek-Joysticks auch nur Probs gehabt. >>> Nie wieder! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hab auch das ms sw usb mit ffb und bin eigentlich wirklich zufrieden, verrichtet noch über 2 jahren noch brav seinen dienst, obwohl ich eigentlich durchaus viel fahre.
naja, eine pedal-feder is gebrochen, aber sind ja eh 2 pro pedal drin ![]() also wennst deines nicht mehr hinkriegst, könnt ma da ev. über die federn reden? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() wenn ich mir die ganzen Posts hier so durchlese, komme ich zum Schluß, daß MS auch Teile vertreibt, die wirklich gut funktionieren
Deshalb werde ich mich auf euch verlassen und mir so ein Teil zulegen Genauer gesagt zum Geburtstag schenken lassen! ![]()
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Des ist ja genau das Ärgerliche, das mein jetzt nicht mehr geht. Weil sonlangs funktioniert hat, war das eh recht in Ordnung, und weil ich sonst eigentlich nix spiele ausser Rennfahren, doppelter Ärger.
Bin bis jetzt noch nicht draufgekommen, was mit meinem los ist. Allerdings tu ich bei einem neuen jetzt mit Logitech Momo liebäugeln, das ohne Leder kostet auch nicht mehr als des MS ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hab das jetzt ausprobiert bei meinem wheel.
die ffb-anzeige leuchtet, dann es an strom UND usb angschlossen is. es blinkt, wenn es NUR am usb angeschlossen ist, aber nicht am netz steckt. wenn es nur am netz, aber nicht am usb angeschlossen ist, leuchtet es gar nicht. würde also mal grundsätzlich annehmen, dass die verbindung wheel zu pc nicht hinhaut. usb-ports funktionieren? ev. kabel lädiert? |
![]() |
![]() |
![]() |