![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Hallo,
beim Spielen von Unreal 2 hab' ich mir überlegt, noch mal den 1. Teil zu spielen, wegen der Athmosphere, die ich beim 2. Teil vermisse. Leider kann ich keinen Glidewrapper finden, mit dem das Spiel läuft und mit Softwarerendering sieht es nicht gut aus. Könnte ich nicht eine alte 3D blaster Banshee PCI dazustecken? Das sollte doch funktioniere, oder? W2k-Treiber scheint es noch zu geben.
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
wenn sich die treiber der anderen karte nicht dagegen sträuben geht.
ich hab auch noch immer eine voodoo2 pci für gpl es gibt sogar noch xp treiber.treiber
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo,
es funktioniert, sowohl mit Unreal als auch mit UT. Was mich allerdings überrascht ist, dass die alte Banshee unter UT bei 1024x768 @ 16bit im Schnitt 50 frames schafft. Allerdings ist die CPU hier bestimmt nicht der limitierende Faktor. Viel mehr hatte meine Radeon auch nicht geschafft. Es scheint als sei der Untergang von 3dfx und Glide als Schnittstelle ein Rückfall gewesen, nur weil man dem Gamer suggeriert hat, er brauche unbedingt 16bit Farben. Ich lasse jetzt mal just for fun den 3dmark2000 drüberlaufen, wenn er damit läuft.
|
|
|
#4 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Anstatt deine Banshee einzubauen hättest du einfach den neuesten Unreal1 Patch runterladen müssen. Damit bekommt das Spiel OpenGL & Direct3D Unterstützung und man kommt in den Genuss von wunderschönen Licht&Spiegelungseffekten.
![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
@ Theoden
Ja, das ist allerdings die beste Lösung. Diese Nacht wird wohl lange werden. Danke.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|