![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
Hallo Freunde!
Ein Kumpel hat mich gebeten, seinen IBM-Aptiva PC mit Speicher und einer grösseren HDD aufzurüsten. Leider hat er keine Unterlagen mehr. Nur soviel: Typ 2151-95D. War mal eine Profil-Aktion mit Y-line. Meine Frage: was ist die max HDD-Größe die das MB noch erkennt? 8,4; 30 oder mehr GB! Kann diese Serie mit normalen SDRAMs nachbestückt werden, oder braucht man spezielle IBM-Speicher (hab ich mal in einem Forum gelesen) Wär euch für Auskünfte echt dankbar goffry |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
keine ahnung im netz ist nichts zu finden.
aber compi auf, rams raus und damit zum händler und extra hdd oder raid-controller in einen pci-slot und egal welche grösse der hdd kannst anhängen. damit kannst du genau auslesen was in dem kistl drinnen ist, vielleicht kommt ja eine angabe zu motherboard. http://www.aida32.hu/aida32.php |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Von welchem Jahr ist der PC? Ich hatte mal mit so einer Kiste zu tun, sind schon etwas "eigenartige" Dinger, würde vorher alles genau abchecken bevor ihr da was besorgt, ich meine damit BIOS, Treiber, etc. Viel Spaß
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Ich habe mal bei einem Freund von mir eine 30 Gb Platte eingebaut - hat funktioniert. 128 MB SD-Ram zusätzlich waren auch kein Problem.
Ob er ne 40 er schafft bzw. 256 kann ich leider nicht sagen. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Aussteiger
![]() |
http://www-1.ibm.com/support/docview...sg1DETR-3ZWS8S
Zitat: