![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Hallo zusammen
Über die Suchfunktion bekam ich leider keine passenden Ergebnisse. Ich möchte auf einer 2. Festplatte ein zweites Windows nur für den Flusi installieren. Wie ich das mache weiß ich, jedoch ist mir nicht klar ob ich auch einfach den Flusi übertragen oder aus dem neuen Windows heraus starten kann, ohne diesen neu installiert zu haben. Hat das schon jemand von euch gemacht? Hat das einen Sinn? Und muss man den Flusi neu installieren, damit er vom Windows auch korrekt erkannt wird? Danke für Eure Antworten und ein flugreiches Wochenende Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Michael !
Der Flusi selbst muss nicht neu installiert werden, da die Einträge in der Registry harmlos sind. Bestimmte Addons allerdings müssen neu installiert werden, da ihre Daten in der Registry wichtig sind und dann ja fehlen würden. Ich würde es so machen: Das komplette Flusi-Verzeichnis von der einen Partition auf die andere verschieben und danach alle Addons noch mal drüberinstallieren (wobei du allerings den FS-Pfad dann händisch auswählen musst da der sonst auf Grund eines Keys in der Registry gefunden wird). Danach kannst du im Windows der "alten "Partition alle Addons und den Flusi deinstallieren. Wenn du die Einträge in der Registry händisch nachziehen möchtest findest du sie hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=71299 Da ist es aber schon fast einfacher, den Flusi neu zu installieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Vielen Dank für diese super schnelle Antwort Marcus. Genau so werde ich es machen. Schönes Wochenende
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Michael.
Guckst Du hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=87996 Mal so zur Ergänzung.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hi Michael,
oder: Du kopierst den Flusi dahin, wo Du ihn hin haben willst. Anschliessend nimmst Du diese Zeilen und kopierst Sie in eine Textdatei: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Games\Flight Simulator\8.0] "Zone"="http://zone.msn.com/asp/fs02redir.asp" "Version"="8.0" "Retail"="1" "Launched"="1" "PID"="55411-442-4799544-82976" "EXE Path"="E:\\FS2002" "CDPath"="G:\\" "VersionType"="RetailVersion" "InstalledGroup"="4357" "LangID"=dword:00000007 und passt die Pfade für EXE und CD nach Deinem Muster an. Dann das ganze als FS2002.reg (oder so ähnlich) abspeichern und zusamenführen - fertig
![]() |