![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Mir fällt in letzter Zeit auf, das es immer häufiger Forumseinträge gibt, die bei 1024x768 zu breit für eine volständige Darstellung sind (z.B. dieser da http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=88636). Es ist ziemlich lästig, wenn man zum Lesen immer horizontal scrollen muss.
Woran liegt das? Ich vermute mal, das da der Ersteller ein Auflösung >1024 verwendet hat. Kann man das beim Lesen nicht irgendwie sinnvoll konfigurieren, das dann z.B. ein Zeilenumbruch passend zu meiner Bildschirmauflösung gemacht wird?
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
In diesem Fall soll der Code nicht neu formatiert - also so ausgegeben werden, wir er geschrieben worden ist, deshalb auch die Überbreite.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
2 Monis regeln natürlich das eine oder andere Problem
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Ergänzung: Okay, ich habe jetzt gesehen, das in den Antworten bei meinem Beispieleintrag "Code"-Texte enthalten sind, die natürlich 1:1 ausgegeben werden sollten. Das sieht man zu Beginn ja nicht gleich, und da ja dann die ganze Seite breit formatiert ist, hat man zuerst nur einen normalen Text am Bildschirm, der zu breit formatiert ist. Aber irgendwie fällt mir das Problem in letzter Zeit zu oft auf, muss mal drauf achten, was da jeweils der Grund dafür ist.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Sobald eine Zeile oder ein Bild in einem Beitrag breiter ist, wird die Darstellung der ganzen Seite logischerweise darauf angepasst. Im erwähnten thread hamme auch gleich einen "Schuldigen"
-> http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...873#post812873 Da wurde eine lange Zeile als "code" formatiert und wird damit nicht mehr so wie normaler Text umgebrochen. |
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Danke, ist klar, habe ich in der Zwischenzeit auch schon begriffen.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|