![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]() Ich möchte gerne mein Telering-Postfach mit Outlook auch dann abfragen, wenn ich mich über einen anderen Provider (Kabel) eingewählt habe, oder unterwegs mit dem Notebook.
Der Server "mail.1012surfnet.at" bricht immer ab. Auch wenn ich als Server "webmail.telering.at" eingebe bricht der Server ab. Kennt von euch jemand einen Trick, oder muß ich das wirklich umständlich über den IE abfragen? Noch einen schönen Abend
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du nicht über telering eingewählt bist gibt es keine Möglichkeit
deinen Mail-Account abzurufen. Mit irgendwas müssen´s ja Geld verdienen. ![]()
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Bei mir funktioniert zB das Abrufen meiner Aon-Konten über Chello.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @ FendiMan
Möglich das es bei AON funktioniert. Bei telering/1012 mußt du dich explizit über deren Nummer einwählen. Ansonsten geht nur webmail @ Manfred Warum nimmst du dir nicht einen GMX oder sonst einen Freemail-Account? Damit bist du nicht von einem Provider abhängig und die Adresse hast du auch ewig.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Ich habe auch Accounts bei ETEL, GMX, AON, MCN, WEB.DE, und UTA - die sind alle ohne Probleme aus Outlook abrufbar, egal über welchen Provider ich mich einwähle.
Diese lassen es zu - Telering aber nicht ? - komisch ! Die waren bei der Anmeldung schon so komisch - der vorige Telefonanschluß-Besitzer mußte erst seine Zustimmung geben, damit ich auch Telering-Kunde werden darf (!?). Die Ummeldebestätigung der Telekom hat denen nicht genügt ! Beispiel: Seit 4 Jahren benutze ich mein Account bei UTA - die haben an mir aber fast noch nichts verdient. Ich werde wohl meinen Freunden schreiben müssen, daß sie meine anderen E-Mail-Accounts verwenden sollen. Nochmals vielen Dank Liebe Grüße Manfred
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Also normalerweise sollte es schon funktionieren:
POP3: mail.telering.at SMTP: smtp.telering.at Kontoname: 8stelliger Zugangsname beginnend mit a Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Danke für den Tipp.
Werdes gleich probieren.
![]() |