![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() mir is meine ibm ic35l020 eingegangen. natürlich is die auch noch voll mit daten
![]() die platte wird vom bios erkannt. fahr ich mit einer bootdiskette hoch, hab ich lauter kryptische zeichen. unter win2000 wird dir platte im explorer lediglich noch als "lokaler datenträger" erkannt und das ganze system benimmt sich, als wär mein pc ein 386er *g* versuch ich die platte im explorer zu öffenen, dann arbeitet und arbeitet die kiste, aber nix passiert. garantie hat das blöde teil noch, das beruhigt, aber meine daten hätt ich irgendwie gern wieder zurück. irgendwelche ideen bevor ich sie auf den weg nach holland schicke? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() vieleicht hilft dir dieser link weiter
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm mfg.morph. ![]()
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn auf die HD nicht mehr zugegriffen werden kann, wird auch ein Datenrettungsprogramm nicht helfen.
Eine Möglichkeit wäre, die Platte mit dem DriveFitnessTool von IBM zu überprüfen, ich glaube allerdings nicht, das sich die Platte noch aktivieren lässt und Du die Daten retten kannst.
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, würde ich auch sagen. drive fitness-test hilft oft. solange sie noch vom bios erkannt wird, hast du gute chancen. einfach ein oder sogar mehrmals mit der intensiven variante durchlaufen lassen.
ich weiss, du magst das nicht hören. aber wichtige daten ohne datensicherung, was soll man dazu sagen ? die einen lernens so, die anderen auf die harte tour. jede disk kann einmal defekt werden. selbst bei computern, die mehrere millionen euro kosten, tritt das auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() 1. Schritt:
Clone deine Platte bestes Tool: h2copy von ct ist gratis dazu brauchst du mindestens eine so grosse platte wie die defekte platte das tool kopiert bit für bit datenrettung kannst du dann von der geclonten platte machen http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml sinn: bevor die platte ganz den geist aufgibt, kann man so noch wertvolle daten retten 2. Schritt Programme wie R-Studio oder get data back siehe auch liste von enjoy2 |
![]() |
![]() |
![]() |