![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hab hier ein Gerät von einem Bekannten ...
mit dem Problem das er sich nach dem einschalten nach ca 15 sekunden wieder neustartet ohne irgendeinen grund gleich nachdem er die ide stellen gecheckt hat machts piep und alles von vorn ! elitegroup k7s5a amd xp 2000 256mb sdram sparke gf4 ti4200
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hab auch soeben biosreset gemacht hilft alles nix !
angesteckt ist auch alles korrekt und fest !
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Also grundsätzlich probiere ich immer alles abzustecken und auszubauen was nicht unbedingt notwendig ist. So kann ich wenigstens ausschließen dass der Fehler bei diesen Teilen liegt.
Mit den Informationen von Dir würd ich sagen dass vielleicht die Boot-Partition von der Festplatte nicht okay ist. Wenn nichts "bootbares" vorhanden ist booten manche Bios automatisch immer wieder neu ohne Meldung. Versuch vielleicht mal nur zum Test von CD oder Diskette zu starten... L.G. assign
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() ok probier ich mal
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() gibts da im bios so einstellungen falls der lüfter zu langsam dreht oder die cpu zu heiss wird.
check das mal und wenn der kühlkörper richtig sitzt dann schalt das alles einmal aus.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() laß mich raten, du hast xp drauf?
mir ist haargenau daselbe passiert, mit meinem amd-k7-klumpert; ist dann aufgetreten, wenn ich neue treiber, manchmal sogar neue software installiert hab, was gegangen ist: während dem booten von win, reset gedrückt, damit dann das menü auftaucht: abgesicherter modus, blabla und "letzte als funktionierend bekannte konfiguration starten" das wählst du gleich mal, dann geht wenigstens das dateien sichern und danach format c: ![]() vorher kannst ja noch die sys.wiederherstellung probieren
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 29.05.2002
|
![]() hallo Frostmourne.
Also ich hatte dasselbe Problem (zwar hab ich nicht dasselbe System wie du aber es hört sich so an)und hab mir dann win xp nochmall installiert und nach einander die treiber von meinen mainboard installiert und siehe da alles funzt jetzt also nur eine vielleicht blöde frage hast du die treiber auch einen nach den anderen installiert Ist nur eine frage vielleicht hilft dir die ich hoffe ![]() cu michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() also nach 15 sekunden startsequenz kommt man höchstens bis zur suche der bootsektoren floppy cd rom etc...
und da es vom floppy herb ooten geht kann es nur mehr die platte sein.. kaum is die platte draussen funktioniert es und kein absturz werd nun die platte woanders einbauen und schauen was sie haben könnte bzw ob er sie noch erkennt
![]() |
#9 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
die cpu ist wirklich absolut die seltenste fehlerquelle, die ich kenne. ich habe bis jetzt eine einzige cpu gehabt, die einen fehler verursacht hat. und die war defekt, was soll man machen. kann auch passieren, aber wie gesagt, das ist äußerst selten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() da seh ich mehrere möglichkeiten.
defekter ram: http://www.memtest86.com herunterladen und mindestens bis pass 1 laufen lassen. wenn da ein fehler kommt, musst du das problem unbedingt beheben. meistens wird das heissen, billigram wegschmeissen und qualitätsteil kaufen. dann könnte es noch das netzteil sein. wenn du ein billiges, altes oder schwaches netzteil hast: enermax, cwt oder ein anderes qualitätsprodukt mit mindestens 350 watt kaufen, das passt sicher. dann könnte es noch sein, daß die grafikkarte den agp-bus überfordert. meine ich aber eher nicht, weil ich schon mehrere k7s5a mit einer geforce 4 4200 installiert habe. auf jeden fall würde ich auch noch das aktuellste bios installieren. kann aber blöd hergehen, wenn das system mitten im bios-flashen bootet, dann geht nämlich unter umständen gar nichts mehr. zerst unbedingt den ram-test machen, bevor du was anderes angreifst. wenn der einen fehler hat, brauchst du gar nicht weitermachen, das ist sinnlos. |
![]() |
![]() |
![]() |