![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2002
|
![]() n'abend alle miteinander!
ich schlag mich schon den ganzen nachmittag mit folgendem problem rum: ich hab' mir einen quattro-lnb und einen multiswitch mit 5 ein- und 4 ausgängen gekauft und alles schön brav zusammengeschlossen. nun zum problem: der digitale receiver funkt einwandfrei, aaaaber: den analogen receivern hauts den vogel ausse. ich bekomm nur noch die horizontal polarisierten kanäle rein. auf vertikal seh ich genau die selben sender wie auf horizontal (auch auf den gleichen frequenzen), nur in einer miserablen qualität. hat irgendwer eine idee, was da nicht hinhaut? thanx in advance
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() sieht so aus als ob im analogen Teil die Umschaltung zw. vertikal und horizontal nicht hinhaut(15V ist die Schaltspannung))
entweder der Multiswitch selbst im Eimer oder die Schaltspannung am Multiswitch von den Receivern kommend ist zu gering wenns geht mal nen analogen receiver mit ganz kurzem Kabel direkt beim Multiswitch anschliessen(wenn möglich Messung der Spannung) , funktionierts dann wahrscheinlich zu grosser Spannungsabfall auf der Leitung wenn nicht würd ich den Multiswitch tauschen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() auf vertikal siehst die selben ?
dann schaltet der switch net um.hast vielleicht die 22khz vertauscht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2002
|
![]() die 22kHz passen schon, der digitale receiver funkt ja. ich glaub auch, daß es am switch liegt, vermute aber, daß auch der lnb schuld sein könnte. seis wie's sei, morgen kommt ein freund von mir vorbei und wir werden das ganze mal ausmessen.
thanx
![]() |