![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2003
|
![]() ??? Hi Leute
seit kurzem spinnt ps2: nach ca. 10 minuten bekomme kein bild mehr sondern nur 2geteilte (vertikal) rot-grün gefärbtes bild ,der stottert. sound ist in ordnung. dann nach ca. 1 woche geht es wieder 10 minuten. die garantie ist natürlich seit kurzem abgelaufen. Kann jemand sagen wo die fehler zu suchen ist,und wie? Bisschen ahnung habe. und noch: es ist kein chip eingebaut,lüfter in ordnung wer kann helfen ?????????(bitte keine tipps wie-RUF'SONY HOTLINE AN. für jede tipp waere sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
16 years old
|
![]() sollte deine ps2 aus der ersten serie gewesen sein dann wirds dir wie mir gehen, die hatten fehler beim lesekopf und die gehen nach einiger zeit ein. mach es auf keinen fall wie ich und versuch das ding aufzumachen und die linse zu reinigen. das hilft zwar für ca. 2 monate, dann wirds aber schlimmer und geht nichtmehr.
wenn du die ps2 zum händler bringst schickt er die ein und nachdem sony geprüft hat ob die plakette noch oben ist kannst eine neue für ca. 130 euro kaufen, sollt die plakette beschädigt sein schaust durch die finger, ersatzteile sind schwer zu bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2003
|
![]() Vielen Dank
Aber ob es sich lohnt? 130+Versand.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
16 years old
|
![]() das funkt. so, du gehst zb zu media markt, gibst das ding dort ab, die schicken es ein und nach erfolgter prüfung durch sony kannst du dann dort zu dem vergünstigen preis eine neue erstehen. man erspart sich halt bisserl was im vergleich zu einer neuen regulär.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() sony>so nie!
![]()
![]() |
#6 | |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Zitat:
Wenn bei einem Auto ein Serienfehler auftritt, der die Funktionstüchtigkeit beeinträchtigt, wird der kostenlos behoben. Ich würde direkt zu Sony fahren (sind in Wien im 10. Bezirk glaube ich) und ein bissl auf den Tisch hauen, wenn sie nicht kooperieren sollten (es gibt ja auch noch andere Speilkonsolen)...
![]() |
![]() |
#7 |
16 years old
|
![]() nein leider, die meinen das ernst. der vergleich mit dem auto stimmt nicht ganz, wenn dort ein fehler auftritt der die verkehrssicherheit gefährdet dann gibts eine rückrufaktion und das teil wird kostenfrei ersetzt. ist es aber so wie zb beim passat, wo viele ein problem mit dem querlenker haben oder bei opel, wo alle 3 wochen die motorkontrolleuchte brennt und es ist nach der garantie kannst es auch selber zahlen, da gibts max. einen teilerabatt auf kulanz.
|
![]() |
![]() |
![]() |