![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich eigendlich 2 Joysticks am selben PC zum laufen bringen kann. Ich besitze den Aldi Joystick mit Gameport und den Top Gun Fox2 "Pro Shock" mit USB. Ich habe vor öfters mit einem Kupel zu fliegen und in stressigen Situationen wie der Landung ist es sicher geschickt einen Co-Piloten mit Steuermöglichkeit berreict zu haben.*g* Ausserdem hab ich mir von Leadtek die GeForce 4 Ti 4200 mit 128MB und 8x AGP gekauft. Diese hat 2 Bildschirmanschlüsse. Allerdings ist der 2te kein normaler sondern ein länglicher(ca.2 cm) weiser Ausgang an den ich meinen 2ten Monitor nicht anschliesen kann. Frage:Gibt es einen Stick mit dem man den normalen 17" Bildschirm an diesem Ausgang anschliesen kann? Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() jo es gibt einen Adapter :
DVI zu VGA-Adapter Damit kannst Du Deinen normalen Monitor an den DVI Ausgang anschließen, gibts in jedem PC-Laden
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hi simmer, wenn Du zwei USB - JS hättest, würde ich einen hardwareseitigen Switch (Umschaltung zwischen JS-1 und JS-2) vorschlagen.
Bei der von Dir beschriebenen Konstellation (1 JS an USB / 1 JS an Gameport) hat "man" schon in der Vergangenheit zwei Joysticks "angemeldet". (Archiv befragen). Allerdings könnte manuelle Nacharbeit in der Joystick-Config. erforderlich sein. Rico |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() So sieht das Teil aus ( DVI zu VGA )
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt hab ich allerdings noch ne Frage:Wie teuer ist den so ein Adapter? Timo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
10-15.- € je nach Shop !
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi Meister,
also bei meiner Geforce 4 TI mit 64MB Ram war der Adapterstecker dabei, und auch noch anderes Zubehör. Und soweit ich weiß gehört das zum Lieferumfang ! Aber schau mal auf die Vepackung, was da so als "Pakungsinhalt" drauf steht. Du solltest da wohl noch mal beim Händler nachfragen .... Im übrigen....laut Testberichten ist die 128MB Karte keinen Tick schneller als die 64 MB Karte... Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Also bei einigen Herstellern ist kein Zubehör dabei (zB Creative Labs u.a.) Wenn dann steht es wie schon erwähnt auf der Verpackung !
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Also ich habe meine von Leadtek...und da ist alles dabei.
Hat so um die 159 Euro gekostet....vor gut drei Monaten. Halbes Weihnachtsgeschenk.....smile... Sers ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() *rotwerd*
Vielen Dank für den Tip. gg Beim genaueren hinschauen war an der Seite der Verpackung so ein Adapter. THX an alle. Timo |
![]() |
![]() |
![]() |