![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#40 |
|
Gesperrt
![]() |
@wur10
das haben wir schon durchgekaut. das ist kein technisches problem, sondern ein politisches. lass doch bitte die schwachsinnige seite mit argumenten ala "dieselfahrer und ihr pathologisches verhältnis zu geld" weg. was soll das heißen ? daß jeder dieselfahrer geisteskrank ist ? und erst deren vorgangsweise, das ist doch ein skandal: ==================================== Da viele Dieselfahrer diese Seite vehement ablehnen und dies auch durch polemische Diskussionsbeiträge kundtun, sind wir angehalten, dieses Forum zu moderieren. Das heißt, Ihr Eintrag wird vor Veröffentlichung gelesen. Es erfolgt bei veröffentlichten Beiträgen keine Zensur, der Beitrag wird also in keiner Weise verändert. Beiträge, welche durch ihre Ausdrucksweise der Öffentlichkeit nicht zugemutet werden können, werden nicht veröffentlicht. Sie haben einerseits die Möglichkeit, auf schon vorhandene Beiträge zu antworten, können aber auch ein neues Thema zur Diskussion stellen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Eintrag möglichst konstruktiver Natur und so der Diskussion dienlich ist. Bleiben Sie fair und verhalten Sie sich anderen gegenüber genauso, als ob Sie an einer reellen Gesprächsrunde teilnehmen würden. Die Veröffentlichung erfolgt nach ein bis zwei Tagen. ==================================== ich mein was soll das bitte ? nur die dieselfahrer können polemisch sein ? ja sicher, partikel aus diesel-pkw sind ein sehr ernstes problem. aber nimm zur kenntnis, daß die nötige technik seit jahren verfügbar und bereits im serieneinsatz ist. du musst es nur schaffen, die zuständigen eu-politiker soweit zu bewegen, daß sie rückständige autohersteller, die versuchen mit lobbying statt mit arbeit und fortschritt durchzukommen, zu ignorieren. und mit kürzestmöglichen fristen alle hersteller zwingt, das fap-system von peugeot oder etwas gleichwertiges zu verwenden. prinzipiell sind wir in europa auf einem gar nicht so schlechten weg. vergiss nicht, daß 2005 die erlaubten abgaswerte wiederum halbiert werden. nachdem erst mit euro3 halbiert wurde. und 2008 nochmals halbiert. die einzige wirkliche achillesferse ist das fehlen von bestimmungen zum thema partikel. und daran sind ganz sicher nicht die dieselfahrenden autofahrer direkt schuld. solche probleme kann man nur mit gesetzen wirklich sinnvoll lösen. wirtschaft, die rein auf geld aufgebaut ist, nimmt auf solche wichtigen details keine rücksicht. das ist nun mal die realität. damit will ich nicht sagen, dass mir diese sache nicht auch ein sehr großes anliegen ist. schließlich geht es um unser aller gesundheit. aber der lösungsansatz kann doch nicht sein, dieselfahrer und benzinerfahrer gegeneinander aufzuhetzen. im gegenteil: solidarität ist gefragt, um größtmöglichen druck gegen die erdrückende macht der großen industrie-unternehmen auszuüben. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|