![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Hallo@all
Ich sags gleich, ich bin kein Programmierer. Entschuldigt, sollte ich mich ein wenig unbeholfen ausdrücken. Ich habe in Access eine kleines Datenbanktool entworfen. (Läuft unter WinME bzw. W2K) Auf die Daten wird mittels der mysql-Schnittstelle auf einen LinuxServer zugegriffen. Funkt. ganz gut muss ich sagen. Nun möcht ich aber, dass das ganze auch wie ein richtiges Prog. aussieht. Von damals (Schule) kenn ich mich ein wenig in VB aus. Es sollte ansich für meine Zwecke reichen. Jetzt weiss ich aber nicht, ob man mit VB6.0 so ohneweiters Programme für WinXP schreiben kann. Da ich nicht erst unterm "Programmieren" draufkommen möcht, frage ich lieber mal Euch. Ich würd also gern wissen, ob das Prog. dann laufen wird bzw. wie sieht es mit dem WinXP-Style aus? Unlängst habe ich etwas von dem Erstellen einer Manifest-Datei gehört, die man benötigt. Danke für Eure Hilfe! Gruß nique |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
![]() Na klar gehts... Und die meisten Styles sind dem XP sehr angepasst. Und falls es doch Probleme geben sollte, dann musst halt VB .net nehmen. Aber wär unnütz, denn VB6 läuft eh einwandfrei
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
may the force be with you
![]() |
![]() nette Signatur....
ich für meinen Teil hab ja jetzt auch endlich mal einen Rechner für Linux abzweigen können, nämlich meinen Schlepptop! SuSE 8.0 lauft drauf... ich les grad den Kofler & Co... nur blöd das Unreal2 auf meinem XP Hauptsystem rennt, das lenkt ab *gg* @nique wie BULMIST schon sagte funken tuts an sich schon... aber wie wärs wenn du ein .PHP Frontend für die DB entwickeln würdest, das wär dann plattformunabhängig *gg* das wär doch besser...
![]() |