![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Liebe Linuxfanatiker:
Habe hier ein script zum Starten des ADSL bislang muss ich jetzt 1.)eine Konsole aufmachen 2)als su einloggen 3)das script für den ADSL connect ausführen. Ich hätt gerne einen Button auf dem KDE- Desktop den ich dann nur anklicken brauch um meine DSL Verbindung zu bekommen Mandrake hat das z.B. Ich glaub' das passwort wird sicher irgendwie verlangt werden Danke für die Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Schau dir entweder "sudo" oder "xsu" an, das macht genau das was du willst, am besten nimmst du ersteres, wo du einstellen kannst daß du ADSL mit rootrechten, und NUR das, starten kannst. Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Dabke herzlichst für den Hinweis !!!
oe5fol |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Hi, lotussteve!
Hab's schon.Mit kdesu kann man sofort ein Button auf dem Desktop bekommen. root-passwort im neun Fenster eingeben ---ferig. Jetzt muss ich gleich noch meine ADSL-config.script für das speedtouch für Redhat beim letzten Schritt mit dem Startscript ergänzen . Danke vom jackson (oe5fol) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|