WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2003, 20:32   #1
pschartau
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 12


Frage Gauge-Newbie-Frage

Hallo,
ich habe mir das Microsoft Panels & Gauge SDK heruntergeladen, und versuche jetzt meine erste Gauge in C zu programmieren. Ich habe mäßige C-Kenntnisse, aber relativ gute allgemeine Programmierfähigkeiten. Ich habe es hingekriegt, eine einfache Gauge zu erstellen, die nur aus einem Hintergrundbild besteht. Jetzt möchte ich aber einen einfachen String anzeigen. Und der wird einfach nicht angezeigt, obwohl die Gauge problemlos kompiliert. Wahrscheinlich mache ich etwas fundamental falsch, daher hier mein kompletter Code:
Code:
//	Set up gauge header
char main_gauge_name[]		= GAUGE_NAME;
extern PELEMENT_HEADER		main_list;
extern MOUSERECT			main_mouse_rect[];

GAUGE_HEADER_FS700( GAUGE_W, main_gauge_name, &main_list, \
						main_mouse_rect, 0, 0, 0, 0 );

#define GAUGE_CHARSET				DEFAULT_CHARSET
#define GAUGE_FONT_DEFAULT			"Courier New"
#define GAUGE_WEIGHT_DEFAULT		FW_NORMAL

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////

STRING_UPDATE_CALLBACK title_update;

MAKE_STRING
(
	title_string,
	NULL,
	NULL,
	IMAGE_USE_ERASE | IMAGE_USE_BRIGHT | IMAGE_USE_TRANSPARENCY,
	0,
	20, 20,
	60, 10,
	17,
	MODULE_VAR_NONE,
        MODULE_VAR_NONE,
	MODULE_VAR_NONE,
	RGB(255,0,0),
	RGB(0,0,0),
	RGB(92,92,92),
	GAUGE_FONT_DEFAULT,
	GAUGE_WEIGHT_DEFAULT,
	GAUGE_CHARSET,
	0,
	DT_CENTER | DT_VCENTER | DT_SINGLELINE,
	NULL,
	title_update
)

FLOAT64 FSAPI	title_update( PELEMENT_STRING pelement )

{
	FLOAT64 val=pelement->source_var[0].var_value.n;
	val = !val;

	wsprintf(pelement->string, "%9s", "TestGauge");

	return val;
}


PELEMENT_HEADER		strings_list[] =
{
	&title_string.header,
	NULL
};


/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
MAKE_STATIC
(
	main_background,
	BMP_BACKGROUND,
	NULL,
	NULL,
	IMAGE_USE_TRANSPARENCY,
	0,
	0, 0
)

PELEMENT_HEADER		main_list	= &main_background.header;

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
MOUSE_BEGIN( main_mouse_rect, NULL, 0, 0 )
MOUSE_END


/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
#undef GAUGE_NAME
#undef GAUGEHDR_VAR_NAME
#undef GAUGE_W
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jamand sagen könnte, warum mein String einfach nicht angezeigt wird.

Gruß
Philipp
pschartau ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag