WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2003, 16:38   #6
MEMIL
Veteran
 
Registriert seit: 27.12.2000
Beiträge: 394


MEMIL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bezweifle schon, dass man dort leicht und reibungslos Online bestellen kann. So wie ich dort schon erlebt habe, arbeiten sie nach dem Bazarsystem: "Du mir Geld geben, ich Geld zählen und dir Festplatte geben... Kreditkarte nix, Bankomat nix..." Praktisch dort (jedenfalls in der Margarethenstraße-Filiale) ist, dass du keinen Weg bis zum Lager hast: Bist gleich Mitte im Lagerraum, Lagerraum und Kundenraum ist in Einem erledigt. Praktisch, wenn du keinen Hund dabei hast. Der könnte nämlich den Schwanz nicht wedeln...

Nun, Spaß bei Seite: Das Niveau (betreffend der Kundenbetreuung) ist in Österreich in den letzten Jahren tief gesunken. Die Misere ist allgemein und viele Verkäufer sind gar nicht absichtlich negativ eingestellt; sie sind einfach überfordert mit den lästigen Kunden die alles kaufen wollen. Es gibt inzwischen PC-Teile die gar nicht mehr existierten, als manche junge Verkäufer geboren sind. Das alles schlägt sich zu. Ich habe vor einigen Monaten 3 PC’s dort bestellt und die Montage hat nur eine Woche länger gedauert als vereinbart wurde.

Ich situiere PELUGA in der guten Mitte, steigend sogar. Ich empfehle ein dickes Fell anzuziehen und kräftig dort bestellen. Mit dem Preis haben sie noch das Sagen(gerade noch, weil früher waren sie mit dem Preis noch besser) . Vorsicht nur, dass nicht alles was dort glänzt Gold ist. Das ist aber woanders auch nicht anders. Deswegen, dem Gaul richtig an den Maul schauen bevor man kauft....

meine ich
MEMIL ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag