WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2003, 11:54   #1
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Wenn Du die PSS-Dash meinst, dann liegt das daran, dass die serienmäßig keine Passagiere an Bord hat und damit sehr leicht ist. Sobald Du den Vogel vollpackst, ändert sich das Verhalten. Wie schnell eine echte Dash 8 ohne Beladung nur mit Sprit bei 4000m Runway werden würde kann ich nicht sagen, aber 50-60 Knoten halte ich für durchaus realistisch, wenn nicht sogar mehr.

In Realität rollt eine ATR 42-500 weitgehend von selbst los (sofern sie nicht voll beladen ist). Bei einer (schwächeren) 42-300 braucht es aber in fast jedem Fall schon etwas Schub. Dito bei den schwereren ATR 72. Je nachdem wieviel Passagiere, Fracht und Sprit an Bord sind, rollt die Maschine dann mit den Power Levers in Idle-Stellung weiter.

Fazit: Je nach Typ und Gewicht ist es durchaus realistisch, dass ein Turboprop von alleine losrollt und teilweise auch beschleunigt.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag