![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Schaut so aus, als ob bald die ersten Bartons in At verfügbar wären:
http://www.geizhals.at/?a=45404 http://www.geizhals.at/?a=45406 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bundeseigentum
![]() |
ich dachte, der Barton kriegt 200 MHz-FSB ...
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
na, wäre mir nicht bewusst. soweit ich mich erinnern kann, war beim barton immer von einem athlon xp mit 512 kb cache und 166 mhz fsb die rede.
vielleicht gibt es auch mal bartons mit 200 mhz fsb. ist ja beim thoroughbred b auch so, daß es varianten mit 133 und mit 166 fsb gibt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
die preisschlachten, bevor ein produkt überhaupt am markt ist, gefallen mir am besten.
aber "günstig" ist diese CPU nicht mehr, oder? der preisvorteil war ja ein gutes argument eine AMD cpu zu kaufen, um 750-800 euro kaufe ich aber keinen XP mit ~2250 Mhz... da nehme ich dann doch lieber den p4 mit realen 3.06Ghz. hat es amd zwischenzeitlich geschafft, einen wirksamen überhitzungsschutz einzubauen?
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
klar sind diese preisschlachten sinnlos. daher sind auch spekulationen über den preis, den die cpus vielleicht haben würden, sinnlos.
warten wir einfach ab, wird schon kommen. es wird so wie immer cpus mit einem guten preis/leistungsverhältnis geben und andere, die gleich ein vielfaches kosten. ist ja nichts neues, daß man bei der cpu am sinnvollsten sparen kann und z.b. das beim ram auf keinen fall tun sollte. ich glaube es ist nicht nötig, jetzt wieder den kalten kaffe mit taktrate oder nicht takrate aufzuwärmen oder ? einen überhitzungsschutz habe ich schon lange in meinen amd-systemen. musst nur ein ordentliches board kaufen. und selbstverständlich ist er wirksam. warum soll er nicht wirken ? ich hoffe, das wird nicht wieder eine dieser endlosen dikussionen. das wurde eh schon 100mal durchgekaut. da seh ich keinen neuen aspekt, der sich lohnen würde. aber bitte, wenn jemand meint... ich wollte eigentlich nur die info geben, daß es so aussieht, als dass es bald eine amd barton cpu in den geschäften geben würde. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Sack
|
Zitat:
Der grössere L2-Cache wird dem XP wieder einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs bringen, also wird die Taktrate noch mehr relativierbar als jetzt schon. Intel kündigt bereits Neuerungen für 2003 an (800 MHz FSB, 0.09 µm ...), es wird eh schon Zeit, daß sich was tut bei AMD. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Bundeseigentum
![]() |
Zitat:
http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1755&p=4 ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Quantensingularität
![]() |
Verkleinerung würde dem Barton auch gutstehen, da damit auch wieder der Energieverbrauch sinkt. Kennt jemand die Verluistleistung für die neuen Chips?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|