![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hy Jungs
Ich möchte mir einen DVD Brenner zulegen. Möchte aber auch von vorhandenen DVD`s eine Sicherheitskopie mir anlegen. Von den ganzen Berichte die ich jetzt schon gelesen habe, bin ich ganz verwirrt und unschlüssig. Jetzt meine Frage 1, Welcher Brenner, muß nicht der teuerste sein. Was haltet ihr von dem Philips DVDRW208K? Ist der geeignet? 2, Welche Brennsoftware? Danke für eure Hilfe und Tips Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Ich würde dir empfehlen:
Pioneer DVR-A05/DVR-105 (nur 4xdvd-R/2xDVD-RW) Sony DRU-500A kann jedes Format, (4xDVD-/+R/2xDVD-/+RW) Firmware Update auf 1f nötig, sonst Probs mit div Rohlingen Toshiba SD-R5002 (nur 2xDVD-R/1xDVD-RW) Den Toshiba gibts als Bulk um ca 250 Euros... Der Philips DVDRW208K kann nur DVD+RW, keine DVD+R Medien Einen Reinen +R/RW Brenner würde ich mir derzeit sowieso nicht kaufen, weil die Medien teurer als die DVD-R/RW Medien sind. Für Daten ist Nero OK, Videos würd ich eher mit Instant CD/DVD brennen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Danke
![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |