![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2003
|
![]() hallo !
also obige zusammenstellung zeigt folgendes: internet =OK Probleme liegen beim LAN: Zugriff auf Freigabeebene funzt von: XPpro --> xphome und auch w98 xphome + w98 tuns auch aber von keinem der beiden "kleinen" kann ich auf den XPpro der auch die nächste adresse bekommen hat also sagen wir mal router hat 196.168.0.1, somit die reihenfolge XPpro (xxx.xxx.x.4) xphome (..5) w98(...6) geb ich nun den standardgateway mit ben der ..1 an und füge auhc die provider dns'ses hinzu, tut sich nix wesentliches im LAN ausser Internet geht nicht. nicht gut. müsste ja ansich mit deisem router auch ohne fixe IP's gehen ohne gateway angabe und dns. das macht der router laut netgear angabe. gastkonto ist aktiviert. pings sind in alle richtungen möglich (!!) net view nur so wie oben .... wer weiß BITTE rat ? reg fe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() freigaben: ich sag mal ja, denn bei XPhome hab ich diesbezüglichgar nix gemacht und der LAN zugriff auf W98 ist ok und von XP pro auf home und w98 geht es ja auch.
ich habe versucht mal einen benutzer bei XPPro anzulegen, aber das ändert nichts. div. ordner sind frei gegeben. danke reg fe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Firewall aktiviert?
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() hallo !
hab ich nicht aktiviert. der RP114 hat sowas ähnliches aber das dürfte nicht das problem sein. danke reg fe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Nochmal zur Idee von pc.net:
Hast du einen Ordner auf dem XP-Rechner explizit freigegeben, also zb. den Ordner Eigene Dateien?
![]() |