WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 17:07   #1
rind
Newbie

Böse Massives Problem mit Iron Knuckles DC-9

Hallo Flusifreunde!
Ich habe folgendes Problem mit einem meiner Lieblingsflugzeuge, der Iron Knuckels DC-9.
Nachdem ich das erste mal den LoadEditor dieses Flugzeuges benutzt habe, ist es einfach aus dem Auswahlregister des FS 2k2 verschwunden. Der Ordner ist aber im Verzeichnis noch vorhanden gewesen. Alle Versuche, auf die Maschine wieder zugreifen zu können schlugen fehl.
Ich habe also alle Files gelöscht und dann versucht, sie erneut zu installieren. Das geht allerdings nicht mehr, weil während des Installationsprozesses ich dauernd eine Meldung bekomme, das das Installationsprogramm gewisse files nicht dekomprimieren kann
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da dieses Flugzeug meine absoluter Favorit ist!
liebe Grüße Herbert!
rind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 19:18   #2
janis1994
Senior Member

Standard

Hi Herbert,

das Problem ist ,daß der Load-Editor die Aircraft.cfg durcheinander schmeißt. Nach jedem Load-Editor Saving wird eine Aircraft.bak erstellt. Diese benennst Du einfach und simpel wieder in Aircraft.cfg um. Vorher natürlich die aktuelle Aircraft.cfg löschen.
Warum das so ist ,weiß ich auch nicht, das Problem scheint aber bei mehreren Knuckles-Usern zu bestehen.

Gruß

Tobi
janis1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 07:59   #3
rind
Newbie

Standard

Hi Tobi!
Danke für deine Antwort. So einfach wäre das also gewesen. Leider kann ich das aber gar nicht mehr machen, weil sich die Maschine ja gar nicht mehr installieren lässt. Das treibt mich ja am allermeisten aus der Haut! Vielleicht kennst du oder jemand anders mein oben beschreibenes Problem?
Liebe Grüße Herbert
rind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 10:44   #4
Börnie
Master

Standard Hast Du die alten Dateien noch im Papierkorb?

Wenn ja einfach wiederherstellen. Ich weiss, ein Primitivrat, aber manchmal denkt man an sowas nicht...

Servus, und danke für den Hinweis, den Loadeditor nicht zu verwenden...

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 09:51   #5
Kov
Veteran

Standard

Hallo Herbert,

Das ist so: Wenn Du zusätzliche Bemalungen mit Texomatic erstellst wird in der .cfg ein weiterer [flightsim.X]-Abschnitt eingefügt. Der Load-Manager kommt damit nicht zurecht und schmeisst die cfg durcheinander, sprich er knallt die [flightsim.X] Abschnitte an den Schluss wobei er die [flightsim.0]-Zeile und/oder Abschnitt löscht. Ohne diesen (die [flightsim.x]-nummern ,müssen bei 0 anfangen und durchgehend sein)wird im Auswahlemnü kein Flugzeug angezeigt. Du musst einfach die vorhandenen [flightsim.x]-abschnitte nach oben (unmittelbar oberhalb des [general]-Abschnittes)verschieben und aus der .bak-Datei die fehlenden [flightsim.x]-Abschnitte einfügen. Die Jugs von flight-1 arbeiten daran.

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 09:56   #6
DeLaPlata
Gast

Idee Tscha, auch bei (Load-) Managern ...

. . . gibt es halt solche und andere.
.
Das bestärkt mich wieder einmal in meinen Vorbehalten gegen AddOns und 3rd-Party "Teile".
Deshalb immer überlegen, ob das Zeug wohl was taugt, das man kaufen möchte.
Rico
Antwort